Kaputte Frontscheibe durch Steinschlag

So bei mir auch ein Update.
Hab bei meiner Autoglaserei eine Scheibe von einem Drittanbieter bekommen. Die haben sie jetzt eingesetzt. Jetzt rief man mich an "Ja wir können die Kameras nicht justieren weil das Fahrzeug zu neu ist und nicht in der Software verfügbar".
Ich frag mich was mich da nachher bei der Abholung erwartet und ob auf der Rechnung die Kalibrierung mit drauf steht. Ich werde langsam echt sackig. Das Fahrzeug ist bald fast 1 Jahr auf dem Markt und die Versorgung ist eine Katastrophe. Zu Dacia fahren um die Kalibrierung zu machen und dann selbst zahlen können die knicken.

Fahrzeug eben abgeholt.
Die haben ein Formular wo man bestätigt dass nicht kalibriert werden konnte. Wenn die Systeme nicht funktionieren sollten kann ich zu Dacia gehen und die Rechnung von dort an die Glaserei schicken damit die über meine Versicherung abrechnen können.
Die Glaserei hat die Scheibe besser verklebt als im Werk (hab vorher/nachher Fotos gemacht). Links bei der Fahrerseite war unten das Spaltmaß breiter und hat sich nach oben verjüngt. Das einzige was ich jetzt merke ist dass vorne der Dachhimmel raschelt wenn ich Fahrbahnunebenheiten habe
-Nachtrag-
Hab das Rascheln lokalisiert. Nach dem Einsetzen der Scheibe muss sich links wohl der Himmel gelöst haben. Passt fast ein Finger zwischen. Rechts sitzt er fest. Hab die jetzt nochmal angeschrieben um das ausbessern zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.811
Mitglieder
75.166
Neuestes Mitglied
gipfelkind
Zurück