wavelow
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Diverse
- Baujahr
- 2023
Keine Zeit für gehabt und ich habe ja einen DokkerIn dem man mal alles durchliest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Zeit für gehabt und ich habe ja einen DokkerIn dem man mal alles durchliest
aber: "Für meine Bedürfnisse reichen auch die "schwächeren" Motorisierungen aus"Jep, er will auf jeden Fall einen Benziner.
TCe 115 zu unzuverlässig
MPI 85 zu durstig + Zahnriemen
SCe mit unauffälliger Steuerkette
Eher: noch nicht leer bekommenNoch nicht losbekommen?
ja und?aber: "Für meine Bedürfnisse reichen auch die "schwächeren" Motorisierungen aus"
Damit stehst Du mit Deinen Ausführungen zu Leistung / Drehmoment / Drehzahl voll neben der Spur.
Ja, in der Richtung gehen meine Überlegungen inzwischen auch. Für 11.390,- bietet der "Start" einfach zu wenig: Links keine Schiebetür, aber auch kein großes Schiebefenster wie es mir beim Kangoo auch gereicht hat. Keine Farbe, die mir wirklich gefällt ... und ein "Comfort2 mit Ersatzrad und Lackierung nach meiner Wahl liegt gleich bei 13.400,-!Hallo Chauffeur
Da ja für dich quasi als einziger Luxus eine Klimaanlage wichtig ist und der Dokker in der neuen Basisversion " Start" dir für 11.390€ vermutlich nichts weiter bietet als " kalte Luft" ansonsten wie der bisherige Access ausgestattet sein wird, würde ich dir raten: schaue dich nach einem Gebrauchten Dokker um. Essentialausstattung wäre da mein Tipp, also mit Klima, 2 Schiebetüren, Dachablage, höhenverstellbarer Fahrersitz. Wenn möglich einen " Bauernmotor" ohne Turbolader, wie der SCe 100. Er ist zwar kein Kostverächter aber ansonsten ein solider unauffälliger Bursche, ohne viel Technik ringsrum.
Grüsse Martin
Bei einem Gebrauchten komme ich ja um mehr Ausstattung gar nicht drumrum! Aber eine Rückfahrkamera muss wirklich nicht sein. Das ist vielleicht ein schönes Gimmick zum Ankuppeln eines Anhängers, aber Einparken geht wirklich ohne - da sind die modernen Autos eher vorne unübersichtlich. Interessanter wäre da eine Rückfahrkamera am Wohnwagen, aber da gibt es wie schon erwähnt eine Lösung für ca. 100 €, die beides abdeckt. Wenn ich es wirklich mal brauche, muss ich halt aussteigen und das Teil hintendran hängen, wahlweise am Auto oder am Wohnwagen.
Das ist als würde jemand sprechen der keine Mikrowelle oder Waschmaschine besitzt und sagt es ginge ja auch ohne. Das stimmt wohl. Wer es aber einmal hatte, will nie mehr ohne. Das ist bei der RFK auch so. Seitdem ich einmal an diesen Luxus gewöhnt war, will ich das auf keinen Fall mehr missen. Abgesehen vom Sicherheitsgewinn niemanden Kleines auf dem Supermarktparkplatz über den Haufen zu fahren oder gegen einen teuflisch versteckten Pfosten hinter einen zu dengeln.Das ist vielleicht ein schönes Gimmick zum Ankuppeln eines Anhängers, aber Einparken geht wirklich ohne
Das stimmt. Die hinteren Ecken sind in den zu kleinen Spiegeln extrem schlecht zu sehen weil die nach innen verjüngen. Dazu das Funzelrückfahrlicht im Dunkeln. Da ist rangieren schon ein wenig nervig nur über Spiegel.Also ich bin froh über meine Rückfahrkamera am Dokker, denn so übersichtlich ist die Kiste hinten nicht.
Leute, ihr habt ja einen missionarischen Eifer wegen der Rückfahrkamera
Ich bin halt oldschool und habe meinen Kraftfahrerstolz: Ich kann einparken, ich kann am Berg anfahren, ich kann den Blinker selber wieder ausschalten, ... und ich kann auch den Fernlichtschalter im Fußraum links vom Kupplungspedal bedienen ... OK, da liegt erst mal noch eine Restaurierung vor mir ;-)
Und nen ScheibenwasserpumpenbalgDie hatten noch nen Fußschalter für das Fernlicht.