Kaufen Dacia Kunden Basis Modelle oder höher ausgestattete, bzw. Fahrzeuge mit Vollausstattung?

Kaufen Dacia Käufer Basismodelle oder Vollausstattungen?


  • Umfrageteilnehmer
    26

Hessenfritzi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
JOGGER HYBRID
Mich würde mal interessieren ob DACIA Käufer auch nackte Basis Modelle kaufen,
so Günstig wie nur möglich.
Oder legen sie Wert auf etwas mehr Ausstattung?
Wer kauft sich die Vollausstattung?
 
Ich stimmte für 1) mit dem Jogger 2023, der fast besser ausgestattet war als mein vorheriger Dacia: Logan 1 mit allen Optionen, gekauft im Jahr 2006.
 
Lässt sich meinerseits nicht fixieren. Abhängig vom Bedarf und Budget wurde das Grundmodell so ausgesucht, sodass wenig bis keine Zubuchungen notwendig sind. So kam dann der Sandero III so wie er ausgesucht wurde zu uns. Ich musste nur 1 Paket zubuchen, dann die Farbe und Allwetterreifen. Geärgert habe ich mich bis heute, weil ich das Winterpaket dann doch nicht genommen hatte. Mittlerweile kamen noch vorne Schwellerschutzleisten am Einstieg dazu, weil die sind bei dem dünnen Lack leider bei niedrigen Autos und bei mobilitätrseingeschränkten Personen notwenig.

Nehme daher die Nummer 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäss Info meines Autohauses wird in vielen Fällen (genaue Zahlen wollte oder konnte sie nicht nennen) die teuerste Variante des jeweiligen Modells bestellt. Darüber hinaus fragen die Dacia-Kunden sogar nach, weshalb es keine hochwertigen, extra ergonomischen Sitze, Matrix-Kurvenlicht oder andere Features als Sonderzubehör geben würde. Offensichtlich ist der heutige Dacia-Kunde gerne bereit, noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, als es aktuell möglich ist.

Das dürfte wohl auch in der der Chefetage von Dacia angekommen sein und das bedeutet, dass sich Dacia sowohl von der Ausrüstung wie auch von den Preisen immer mehr den Mitbewerbern annähern wird.
 
Ich habe mich auch für die bessere Ausstattung mit Sitzheizung Etc entschieden, außer für Farbe, war ich dann doch zu geizig
Im Vergleich zu einem VW war der Preis OK
 
Hallo,

wir haben uns für den Extreme + entschieden (ohne Glasdach), Klima-Sitzheizung waren wichtig.
Die Farbe haben wir auf Moonstone-Grau.
Die Sitze vom Stoff hatten uns gefallen, da wir einen Hund haben, dem die ganze Rücksitzbank gehört.
Besonders ging es auch um LPG, da wir an und ab schonmal weite Strecken fahren.
Bisher kann ich nicht klagen, haben den Wagen jetzt 15 Monate und ca. 25000 km runter, mal schaun wie lang er ohne Probleme durchhält.
 
Ich kam vom Dienstwagen und hatte fünf Ausstattungsmerkmale schätzen gelernt:
  • Anhängerkupplung
  • Klimaanlage
  • Tempomat
  • feste verbautes Navi mit Verkehrsmeldungen
  • Rückfahrkamera
Die Rückfahrkamera gab es 2015 noch nicht in Deutschland, die musste ich selber kaufen und ins Autohaus liefern lassen. Die Verkehrsmeldungen gab es nur, wenn man nicht die Vollausstattung wählte, sondern eine Variante schlichter und dafür das Navi als Zusatz. Und Heizungskanäle hinten waren auch über den Ausstattungskatalog hinaus nur mit Überzeugungsarbeit beim Verkäufer möglich, der davon nichts wusste ... dafür aber zum Glück ein Mitarbeiter in der Werkstatt.

Am Ende sozusagen Vollausstattungplus :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Vollausstattung aber ohne Sitzheizung genommen, weil die im alten Dokker nie gebraucht wurde. Auf Einparkhilfe vorne habe ich auch verzichtet, weil mich das Gepiepe stört. Auch eine Klimaanlage wäre nicht zwingend nötig gewesen, letzten Sommer habe ich sie nur 1 oder 2x verwendet. Dachreling brauche ich auch nicht, lässt sich aber nicht abwählen. Tempomat, Navi, Multimedia, CarPlay, DAB+, Freisprechen, Hybrid und Automat schätze ich hingegen sehr. Was mir fehlt ist hingegen ein Ersatzrad.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Beiträge
1.067.388
Mitglieder
74.189
Neuestes Mitglied
ausdama
Zurück