turbo. Socke
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Lodgy 1,5 DCI 90 eco
es ist sehr wohl relevant wann der schaden passiert ist. ich wünsch euch alles gute!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:
Zitat von Ranger Beitrag anzeigen
Kann tatsächlich der Rippenriemen in den Zahnriemen geraten?
Zitat:
Zitat von Texas Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Bei genauer Betrachtung müsste dabei die Abdeckung zerstört werden. Sollte nun der Ruck des abrupten Reißen den ZR-Salat auslösen ?
Kann daher nur jeden Raten die Wechselintervalle einzuhalten, und auch lieber einmal öffter der Keilrippenriemen zu wechseln.
Weil er in den meisten Fällen für diese Kapitalen Motorschäden verantwortlich ist.
Ich erinner mich an den Ford meines alten Herrn, der hatte an seinem 6Zylinder V-Motor einen Stirnradsatz für die Nockenwelle. Da waren diese billigen sch.... Plastikriemchen einfach noch kein Thema. Der Ford schaffte etwas mehr als 300 000km ohne Reparaturen am Motor.
Und das schönste war, wenn doch mal ein Stirnrad gebrochen ist, dann ist nix passiert.
Bis ich dahinter gekommen bin was da faul ist, hab ich erstmal mehrere Startversuche gemacht ..... heute das Todesurteil für die Ventile, wg. Feindkontakt mit den Kolben.
Beim V6 war aber sooooo viel Platz dazwischen, daß man beim reinrufen sogar das Echo hören konnte.
Gruß
Helmut
P.S.
meinen ersten V6 Granada habe ich mit 313.000 km an einen Kumpel verkauft.
Der hat ihn dann mit knapp über 500.000 verschrottet.
Icemat: Mich würde immer noch interessieren wieviele Kilometer der Wagen des Threadstarters gelaufen hat.