Keine Standheizung erhältlich

Standheizung

Bei mir wurde die Standheizung am Batterieplatz, und die Batterie hinter den Rücksitz verlegt. Ging unter anderem wegen der Klimaanlage (kein Platz) nicht anders. (MCV 1.5cdi 68PS, mit Chip etwas mehr)
Helmut

ich würde auch sagen, dass die mechaniker in einer gescheiten werkstatt mit standheizungserfahrung das ding schon irgendwie richtig irgendw unterbringen...

das is deren job...;)
 
weiß auch nicht was mit Mitteltunnel gemeint war. Ist eine gute Frage, die Du da stellst!

Hat mir der Mechaniker aus der Einbauempfehlung von Eberspächer vorgelesen. Habe meinen Wagen ja noch nicht. Kenne den Unterboden daher nicht. Gibt es eventuell eine Vertiefung in Querrichtung, weil das elektronische Bauteil auf die Fahrerseite montiert werden sollte.

Unbenannt2.png
 
Standheizung

Bin neu hier und möchte gleich mal alle Grüßen
Hab mir bei Auto-Aktiv Leipzig einen MCV 1,5 dci Prestige in Feuerrot bestellt.
Als Option war für 1.100,- eine Webasto Standheizung mit Vorwahluhr wählbar. Hab ich auch dann gleich mitbestellt.
Ende Oktober soll ich meinen Logan bekommen. Bin schon ganz aufgeregt.
Hoffentlich klappt das auch alles.
 
Die Heizung kommt laut Einbauvorschlag beim Diesel wohl tatsächlich neben den Auspuff in den Mitteltunnel. Irgendwo hatte vor längerer Zeit schon mal jemand eine bebilderte Einbauanleitung vom Hersteller verlinkt, und darauf war zu meinem Erstaunen zu sehen, dass das Ding wohl gut da hin passt, wenn kein Hitzeschutz am Fahrzeug montiert ist (fehlt der beim Diesel eigentlich generell?).

Leider find ich den Link nicht mehr und kann auch nicht mehr sagen, ob das MCV oder Stufenheck war, 68 oder 86 PS, Webasto oder Eberspächer...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück