Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nabend..
in den Garantiebestimmungen steht doch ,Inspektion muß nach Dacia Vorgaben durchgeführt werden ,dann sollte dies auch bei anderen Werkstätten möglich sein...
Barthel
@MaddinDO
Dort hatte ich 2016 mal Haupthändler Adressen nach PLZ Bereichen gesammelt: LPG-Werkstätten
Für die Umwelt gibt LPG immer Sinn. Weniger CO2 und da der Kraftstoffs schon gasförmig in den Brennraum kommt ist der besser harmonisiert und erzeugt weniger CO und HC.Wenn man einen dicken Ami mit nem 5-Liter-Motor mit LPG fährt, dass ergibt für mich Sinn bei diesen Spritfressern.
Ob du für 50 Cent oder 1,20€ macht sicher einen Unterschied, besonders weil du kein Investionskosten hast. Der Unternehmer würde von einem direkten Return of Invest sprechen. Der Wartungsaufwand sind zwei Filter, einer kommt alle 40tkm der andere alle 80tkm. Die sind nur Kilometerabhängig, nicht Laufzeit wie Öl.Aber beim kleinen Duster? Der Spareffekt vom Eco-G im direkten Vergleich zum TCe 100 ist nicht riesengroß und wiegt bei Weitem nicht das Risiko eines höheren Wartungsaufwandes und einer evtl. reduzierten Haltbarkeit auf. Von anderen unangenehmen Dingen wie kleiner Tankinhalt und Tankstellendichte mal ganz zu schweigen. Dazu kommen dann die Probleme wie hier im Faden berichtet.
Von den Reichen lernt man das sparen. Den sie wären nicht reich geworden hätten sie ihr Geld alles ausgeben.Und das alles um ein paar Euronen zu sparen? Dann lieber dem Tankwart ein bisschen mehr gönnen und dafür ruhiger und stressfreier Leben.
Das sehe in diesem speziellen Fall aber anders. Der TE hat sich rechtzeitig gekümmert und die Inspektion ist ja auch durchgeführt worden.Die Garantie wird vorbei sein. Die Bedingungen sind doch eindeutig.
Man muss sich "rechtzeitig" um einen Termin kümmern!
Flüssiger Kraftstoff kühlt die Zylinder von innen, wenn er verdunstet. Früher war das wichtig bei hoher Leistungsabgabe, da wurde das Gemisch beim Beschleunigen und bei Vollgasfahrten extra angefettet. Ob das heute noch notwendig ist, keine Ahnung. Es steht aber in der Bedienungsanleitung, dass man für solche Fahrzustände auf Benzin schalten soll (nicht kurze Beschleunigungsphasen, so schnell überhitzen Zylinderköpfe nicht; aber zum Beispiel wenn man einen schweren Anhänger zieht und sich die Beschleunigungsphasen lange hinziehen).Warum sollte ein Motor weniger haltbar sein nur weil der Kraftstoff gasförmig zugeführt wird und nicht flüssig? Für die Verbrennung muss er gasförmig sein.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, ganz besonders in Deutschland. Das gilt sowohl für die Kundenseite (darum haben die meisten Hersteller ihre LPG-Modelle wieder eingestampft und VW bleibt auf seinen Erdgasfahrzeugen sitzen) als auch für Werkstätte.Werksgaser sind wie alle anderen Verbrenner auch. Wenn Teil kaputt dann durch neues ersetzen. Das schwere ist die Diagnose weil es eben nicht das übliche ist was man jeden Tag macht.