Kenwood DMX7017BTS

Der Rahmen täuscht etwas auf den Bildern. Das Radio ist noch nicht fest verschraubt, weil ich dachte, dass ich da vielleicht wegen der Kamera oder der Zündungs-an/aus-Fragen noch an die Verkabelung muss. Wenn man alle Teile fest eingebaut und justiert hat, sieht die Passgenauigkeit für mich ok aus. Kann mich da eher über so Dinge aufregen wie die sichtbaren Tackerklammern links und rechts hinten am Teppich neben den Sitzen. :D
USB Verlängerung liegt dem Radio bei und wurde ins Handschuhfach verlegt. Von dort aus geht das spple Kabel zur Handyhalterung. Im Moment heißt es entweder Carplay oder USB-Stick. Ich baue da noch etwas auf die Hoffnung, dass Carplay irgendwann via Bluetooth funktioniert. Da ich aber genügend Musik auf dem Handy habe. Sind alle Optionen für mich gegeben, wenn das iPhone angeklemmt ist. Ist der Stick dran, kannst man ja immer noch Musik via BlueTooth vom Handy hören.

@Jack Dumphy

Danke für die vielen Infos. Eine Frage hätte ich zu den Bedientasten am unteren Bildschirmrand. Auf Produktfotos leuchten sie Blau, irgendwo hatte ich ein Bild gesehen da haben sie Rot geleuchtet und bei dir auf den Fotos sind sie Weiß - Ist die Farbe der Beleuchtung der Tasten frei wählbar?

Und meine zweite Frage, welche Funktion hat die erste Taste von Rechts, also noch vor den Pfeiltasten.

Soweit ok. und das war ja auch der Hauptgrund für den Einbau. Frage? Wen Du aber mal ein Navi brauchst kannst Du nur auf Google Maps oä. über das Handy zugreifen? Das Handy ist dann der Hot Spot? Datenvolumen?
Da ich ja nie im Auto Musik höre wäre für mich die Navifunktion die Nr. 1 an Funktionen. Deshalb lasse ich ja das MNE drin. Mich interessiert nur die Elektronik im allgemeinen. War mal mein Beruf.
Aber so gesehen finde ich dann die Androidlösungen mit eigener SIM Karte einfacher. Da ist die USB Buchse auch vorn.

@Jack Dumphy

Danke für die vielen Infos. Eine Frage hätte ich zu den Bedientasten am unteren Bildschirmrand. Auf Produktfotos leuchten sie Blau, irgendwo hatte ich ein Bild gesehen da haben sie Rot geleuchtet und bei dir auf den Fotos sind sie Weiß - Ist die Farbe der Beleuchtung der Tasten frei wählbar?

Und meine zweite Frage, welche Funktion hat die erste Taste von Rechts, also noch vor den Pfeiltasten.

Die Farbe der Beleuchtung kannst du selbst auswählen. Ebenso wie z.B. das Hintergrundbild.
Die Touch-Tast, die du meinst, ist die Taste, mit der man zu den "Icons" kommt. Die drei in der Mitte oben sind praktisch deine Favoriten, die kann man dann via drag & drop dort hinziehen.

Wen Du aber mal ein Navi brauchst kannst Du nur auf Google Maps oä. über das Handy zugreifen? Das Handy ist dann der Hot Spot? Datenvolumen?

Die Mapsversion funktioniert ganz gut, auch mit Spracheingabe. (meistens!)... aber ich mag sie trotzdem nicht. Ich bin TomTom Gewohnt seit der frühesten Versionen und wenn ich Navi nutze, dann meist die auf dem iPhone mit den Ansagen dann eben über die Lautsprecher. Auch hier baue ich etwas auf iOS12 und das die Entwickler dann aus den Socken kommen, wenn Drittanbieter Navi-Apps für Carplay anbieten können.

Bei Android Auto wird der Bildschirm vom Smartphone sozusagen gespiegelt. Man muss nicht unbedingt Google Maps nutzen und kann jede andere im Playstore runterladen. Also auch keine Hotspot fummelei da das Smartphone die Daten per Kabel oder Bluetooth liefert.

Tja, das ist ja dann schon ein klein bissl blöd. Hat man mal das Handy vergessen, gibts keine Navigation. USB muss man sich erst noch ordentlich verlegen (vorne kein USB. Keine Aussentemperatur mehr. Datenvolumenverbrauch, wenn man die benötigte Karte nicht offline aufs Handy geladen hat vorher. Braucht übrigens ca. 1Gb Platz aufm Handy, wenn man z.B. ne Karte in der Größe von den Niederlanden als Offline Karte speichern will. Multiview problematisch (gut habe ich eh nicht). Hm, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das noch will.
Der große Vorteil ist halt, das man sein Leben lang immer weltweit über aktuelle Karten verfügt, und das kostenlos, und man muss sich nicht immer für teuer Geld Navikarten fürs MNE kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß sind die Karten für fest installierte Geräte immer teurer,bei allen Herstellèrn.
Wer TomTom,Garmin oder ähnliches nutzt fährt auf Dauer deutlich günstiger.

Bei Android Auto wird der Bildschirm vom Smartphone sozusagen gespiegelt. Man muss nicht unbedingt Google Maps nutzen und kann jede andere im Playstore runterladen. Also auch keine Hotspot fummelei da das Smartphone die Daten per Kabel oder Bluetooth liefert.

Ist bei CarPlay ja fast genauso.
Wieso „Hotspot“? Wenn das Handy dran hängt läuft doch eh alles über‘s Kabel.

Wieso „Hotspot“? Wenn das Handy dran hängt läuft doch eh alles über‘s Kabel.
Ok, war etwas ungünstig formuliert. Wollte sagen ohne Handy welches mit dem Internet verbunden ist geht nichts was von außen kommt außer Radio. Was komisch ist, das Handy empfängt doch das GPS Signal. Wozu braucht das Gerät dann eine GPS Antenne ?

Das Radio wird hier ziemlich gut beschrieben, auch der Bereich mit der GPS Antenne
Danke, alles klar. Technisch interessant gelöst. Aber eher was für Leute die stark Smartphone orientiert sind. Habe zwar auch ein 6S aber eher so als "Ersatzgedächtnis" und als immer dabei Fotoapperat. Mal Komoot zum Wanderstrecke aufzeichnen und Health als Datenlogger. Für alles ander ist mir das Display zu klein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.252
Mitglieder
74.148
Neuestes Mitglied
uralterMann
Zurück