Die Argumentation seitens Dacia ist da ganz einfach: durch den fehlenden Service ist die Chance entgangen, das Problem zu erkennen, bevor es zu einem Motorschaden führt. Deshalb übernimmt unsere Garantie das nicht.
Das ist argumentativ auch vollkommen richtig, man munkelt sogar, dass es genau darum beim Service geht. Wie das ganze dann rechtlich aussieht ist eine andere Frage, dazu muss man einen Anwalt auf die Garantiebestimmungen loslassen.
Bei der Summe um die es geht wird eine anwaltliche Beratung nicht verkehrt sein, im Zweifel eben um dir sagen zu lassen, dass es keine Aussicht auf Erfolg hat das einzufordern.
Sicher ist nur: Kostenfrei kommst du aus der Nummer nicht, im besten Fall nur mit Anwaltskosten, realistisch gesehen aber mit Anwaltskosten und minimum 50% Reparaturkosten, aber auch 100% wären nicht verwunderlich.
Beschweren darf man sich darüber nicht, großzügige Kulanz ist bei dem Preis eines Dacias nun mal nicht inklusive.
Das ist argumentativ auch vollkommen richtig, man munkelt sogar, dass es genau darum beim Service geht. Wie das ganze dann rechtlich aussieht ist eine andere Frage, dazu muss man einen Anwalt auf die Garantiebestimmungen loslassen.
Bei der Summe um die es geht wird eine anwaltliche Beratung nicht verkehrt sein, im Zweifel eben um dir sagen zu lassen, dass es keine Aussicht auf Erfolg hat das einzufordern.
Sicher ist nur: Kostenfrei kommst du aus der Nummer nicht, im besten Fall nur mit Anwaltskosten, realistisch gesehen aber mit Anwaltskosten und minimum 50% Reparaturkosten, aber auch 100% wären nicht verwunderlich.
Beschweren darf man sich darüber nicht, großzügige Kulanz ist bei dem Preis eines Dacias nun mal nicht inklusive.