AHs sind nicht immer glaubhaft tätig
Ein anderer, billigerer Fall:
Eigene Blödheit, mit offener Heckklappe aus Tiefgarage meiner Arbeitsstelle, vorher rumgewuselt um Einkäufe zu trennen für zu Hause und 5 Tage allein auf Boot, Madame hatte keinen Urlaub. Meine Arbeitsstelle ist ein Laden mit 50 Tausend Artikeln um Menschen am Leben zu erhalten, also keine Apotheke.
Tiefster Punkt Rolltor, Scheibe demoliert.
Nächstes VW-AH vom Boot 16km, Bus fährt 5 mal am Tag.
Man begutachtet den Schaden, mündlich mitgeteilt: "Keine Sorge, das ist Teilkasko, morgen oder übermorgen früh fertig"...ich Idiot, nicht dokumentiert...
Dann das Warten und der Anruf abends (kein Bus fährt mehr), es muss noch lackiert werden, bleibt aber bei Teilkasko (mündliche Verarschung des Kunden,
der keine Ahnung hat, da ich seit Führerscheinbesitz mit 17 für Motorrad, 36 Jahre ohne Schaden war). Andere kennen sich da besser aus, für diese Leute habe ich ja schon schöne Autos in Versicherungsprämien versenkt in dem Zeitraum.
Da die leicht gewölbte Heckscheibe, die gesamte Breite der Hecktür überspannt, war unklar auf die Entfernung, wie da plötzlich ein nicht gesehener Lackschaden da sein sollte, aber es wurde gesagt "ist Teilkasko".
Und dann kommt die Krönung, nach der Lackierei war auch plötzlich noch der Scheibenwischermotor defekt, damit wurde mir dann auch die Vollkasko nahegelegt, nach 4 Tagen.
Ging dann um 1400 Euronen für das AH, für mich um Nichts, da ich die Rabatte in Selbstbeteiligung über Jahre "angespart" habe und ewig bei der Versicherung mit "3 Bumsen" frei" bin. Gut, ein richtiger Bums gibt der Versicherung das Recht zu kündigen.
Ich muss jetzt wieder in das Getümmel, da die freie Werkstatt meines Vertrauens (da wurde in den 20 Jahren mal ein 700 Euronen-Einbaufehler bei einem von 2 ständigen Autos sehr kulant geregelt) in Garantiezeiten, siehe thema, leider die Falsche ist.
Also als Fazit, jeder hat heute so ein Teil dabei, macht Fotos, Videos, aber nicht versteckt, da kommt Ihr mit den Datenschutzgesetzen, die eher Verbrecher schützen in Konflikt, das ist dann kein zugelassenes Beweismittel vor Gericht.
Und wenn ein Pannendienst oder eine Werkstatt dieses Dokumentieren verweigert....wo anders hin!
LG der Freizeitkapitän