Basti89
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
- Baujahr
- 2018
Also ich habe mir zu meinem auch das Handsfree dazu bestellt, schon allein, weil ich nicht noch einen Schlüssel möchte, der mich durch die Hosentasche piekst. Finde es schade, dass es den normalen nicht zum einklappen gibt, ist ja kein Hexenwerk.
Naja auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, wie es funktioniert und abläuft. Konnte es bei meiner Probefahrt nicht testen, da es dieser nicht verbaut hatte.
Wegen Nachbarsjungen und Leuten die ums Auto herumstehen:
Für mich ist das reine Panikmache. Es gab schon einige Vorführungen, dass sämtliche Schlösser oder Sicherheitssystem in sekundenschnelle geknackt wurden. Und ob der Dieb das dann in 40 oder 50 Sek. schafft, macht das Kraut auch nicht mehr fett. Aktuell habe ich eine Funk-Zentralverriegelung. Hier kann auch jeder, wenn ich mich vom Auto entferne es noch öffnen, da ich selten hinsehe wenn ich auf den Knopf drücke.
Aber sei es wie es ist. Ich denke das mit Handsfree oder normaler Schlüssel muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab es und bin sehr zufrieden damit und bereue es in keinster weise. Wenn man nur dieses Bestätigungshupen abschalten könnte, oder durch ein Soundmodul ersetzen könnte wäre ich noch zufriedener