@dumdideldumdei
Um das jetzt wirklich klären zu können, müsste man die vollständige CoC sehen, vor allen wann (an welchen Datum) die EU Typengenehmigung für das Fahrzeug erteilt wurde. Steht glaube ich irgendwo auf den ersten Seiten.
Die Sache mit AFF / AFH - 74kW hat
@UweD ins Spiel gebracht. Daher auch meine Rückfrage mit der Versicherung.
Fakt ist, mit dem für die Zulassung zu Grunde liegen, verwendeten Datensatz stimmt irgend etwas nicht.
Teilweise müssen/können/dürfen diese auch von den Zulassungsstellen händisch angepasst werden.
Die Eingriffe in den KBA Datensatz müssen begründet und dokumentiert werde. Viele Zulassungsstellen lassen sich das auch vom der Person, die die Zulassung ausführt, schriftlich quittieren. Daher auch meine Frage, wer das Fahrzeug zugelassen hat.
Bin aber guter Hoffnung, dass wenn das zugrunde liegende Problem erkannt wird, es sich schnell und kostenneutral lösen lässt.
Außerdem kann/will/darf man (ich) hier keine rechtsverbindliche Beratungsleistung erbringen. Maximal Hilfestellung und Tipps geben. Besonders schwierig wird es, wenn man nicht alle Daten u. Fakten vorliegen hat und man jedwede Informationsbruchstück erst erfragen muss.