Sven
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II LPG TCe90
- Baujahr
- 2017
Bei mir auch 24€ bei dem TCe90. Ich wusste nicht das LPG Versionen bei der Steuer weniger bezahlen müssen.Mein 17er mcv 2 lpg kostet 24 und der 17er sandero meiner Frau 48
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir auch 24€ bei dem TCe90. Ich wusste nicht das LPG Versionen bei der Steuer weniger bezahlen müssen.Mein 17er mcv 2 lpg kostet 24 und der 17er sandero meiner Frau 48
Ich dachte das ginge nur bei Monovalenten Fahrzeugen mit kleinem Benzintank. Aber man will ja nicht meckernAnscheinend wird der niedrigere co2 Ausstoß zur Berechnung rangezogen, zimindest bei werksgasern
Woher kommt denn die enorme Erhöhung?
jetzt ist der prospektwert realistischer (jedoch nicht wirklich realistisch) und es wird schon wieder gejammert!
Um eine vernünftige Begründung dafür, warum die KFZ-Steuer -ja, so heißt sie noch immer, nicht etwa COSteuer- plötzlich nicht mehr nach der Fahrzeuggröße, sondern nach irgendwelchen Abgaswerten bewertet wird.worum soll es denn hier sonst gehen?
Was heißt hier plötzlich, das ist seit vielen Jahren so.Um eine vernünftige Begründung dafür, warum die KFZ-Steuer -ja, so heißt sie noch immer, nicht etwa COSteuer- plötzlich nicht mehr nach der Fahrzeuggröße, sondern nach irgendwelchen Abgaswerten bewertet wird.
Das macht es nicht richtigerWas heißt hier plötzlich, das ist seit vielen Jahren so.
wo ist jetzt das problem?
Hast du es gesehen.....?Das Problem ist, dass das Problem nicht gesehen wird. Sonst wäre es nicht umsetzbar gewesen. Wir lassen uns das bieten, so wie wir auch die GEZ und ähnlichen Unfug mit uns machen lassen.
die neue Messmethode ist ein " EU Problem", nicht jedoch die Höhe der nun neu festgesetzten KFZ Steuer.Schon mal im letzten Jahr ne Zeitung aufgeschlagen?
Das zeigt einmal mehr, wie wenig Ahnung Du hast und das Du nicht gewillt bist,l Dich richtig zu informieren.
Sonst wüsste man auch, dass dies ein EU-Problem ist und kein deutsches, aber Stammtischparolen kommen halt immer gut, um seinem Ärger Luft zu machen.
Die hohe Summe der KFZ-Steuer kommt vom geänderten Testverfahren, wo nun nicht mehr ganz so stark geschummelt werden kann und die Angabe der Schadstoffe erheblich realitätsnäher erfolgt.
Und die KFZ-Steuer setzt sich nun einmal aus Hubraum und CO2 Ausstoß zusammen.