mcv balu
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster Expression TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2024
LPG ebenMein 17er mcv 2 lpg kostet 24 und der 17er sandero meiner Frau 48
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LPG ebenMein 17er mcv 2 lpg kostet 24 und der 17er sandero meiner Frau 48
Die vernünftige Begründung ist, daß der "Alte" Fahrzyklus (NEFZ) nicht für alle Fahrzeuge realistisch war (siehe Abgasskandal) und daher ein Neuer (WLTP), der realistischer und Fahrzeugspezifischer eingeführt wurde. Das Ergebnis ist , daß praktisch allen Fahrzeugen ein höherer CO²- Ausstoß nachgewiesen wurde.Um eine vernünftige Begründung dafür, warum die KFZ-Steuer -ja, so heißt sie noch immer, nicht etwa COSteuer- plötzlich nicht mehr nach der Fahrzeuggröße, sondern nach irgendwelchen Abgaswerten bewertet wird.
Gleicher Motor im MCV2 (kein Step) aber mit LPG (98g/km CO² nach NEFZ) EZ 25.06.2018 24€
Die vernünftige Begründung ist, daß der "Alte" Fahrzyklus (NEFZ) nicht für alle Fahrzeuge realistisch war (siehe Abgasskandal) und daher ein Neuer (WLTP), der realistischer und Fahrzeugspezifischer eingeführt wurde. Das Ergebnis ist , daß praktisch allen Fahrzeugen ein höherer CO²- Ausstoß nachgewiesen wurde.
Die Steuerberechnung ist gleich geblieben, nähmlich 2€ pro 100cm³ und 2€ je 1g CO² über 95g und der Stichtag für die Steuerberechnung nach WLTP gemessenen CO²-Werte ist einfach die Neuzulassung ab dem 01.09.2018. Für Fahrzeuge die vor dem Stichtag zugelassen wurden, ändert sich an der Steuer nichts.
ich sehe da jetzt kein problem das nicht gesehen wird.
Doch,mich stört das schon. Was könnte man dagegen tun? Abgezockt wird man ja nicht nur bei der KFZ Steuer. Auf dem Sprit liegt ja auch schon wieder ne Steuer die sehr hoch ist.Nein, das meinte ich nicht.
Früher wurde die Steuer nach Hubraum bemessen.
Dann hat man gemerkt, dass die Motoren immer kleiner werden. Also musste eine neue Grundlage her. Dabei ist es völlig gleich, ob der Schwindel WLTP, ADAC oder NACL heißt. Es ist einfach nur Abzocke.
Ganz offensichtlich stört das aber niemanden.
Da war aber der Steuersatz für den Diesel deutlich höher wie für den Benziener. Du erinnerst Dich? Oder kennst Du das blos vom Hören-Sagen?Früher wurde die Steuer nach Hubraum bemessen.
Wahrscheinlich wohl auch mehr als beim normalen Sandero.Also... mein Sandero ist ein Autochen mit einem Motörchen von gerade mal 898 ccm.
Dafür bucht mir der Zoll jetzt 128 Euro ab!?
Ich mich schon. Denn ich hatte 300 Euro für meinen 1,9 l TDI bezahlen müssen. Trotz grüner Plakette.Da war aber der Steuersatz für den Diesel deutlich höher wie für den Benziener. Du erinnerst Dich?