CptnBlaubaer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sandero Blue dCi 95
- Baujahr
- 2019
"Alle Angaben ohne Gewähr! Letzte Änderung: Juni 2017"
Ich bin nicht überzeugt, das der für aktuelle Zulassungen die passenden Daten liefert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die neue KFZ Steuer hat aber auch was Gutes.
Zumindest für Besitzer von Fahrzeugen die vor dem 1.9 erstmals zugelassen worden sind ,diese werden später am Gebrauchtmarkt vermutlich beliebter sein wie die die nach dem 1.9 angemeldet wurden und bringen da wohl später ein paar Euro mehr
Nein, geht nur in der Rechtabehelfsfrist und nur wenn du Beschwert bist. Also unsinniger Kommentar.du kannst natürlich einspruch gegen deinen alten bescheid einlegen.
Ich habe 2007,nach erhalt des Steuerbescheides, dagegen Einspruch erhoben und es gab dann tatsächlich eine Sammelklage, da 2005 nicht bekannt war, wie die "neue" Steuerberechnung aussieht. Die nachträglich erhobene Steuer für 2005 und 2006 wurde im Urteil für unzulässig erklärt und zurückgezahlt.Bitte mach dich mal kundig bezüglich H Kennzeichen. Ausserdem hat der OP was von Sammelklage geschrieben, die es auch nicht gibt.
Also... mein Sandero ist ein Autochen mit einem Motörchen von gerade mal 898 ccm.
Dafür bucht mir der Zoll jetzt 128 Euro ab!?
Weil der Motor CO2 ausstößt.
Ja, lass ihn doch, das macht mein Hamster auch! Muss ich den jetzt auch versteuern?
Irgendwie gibt es in unserem Land keine Verhältnismäßigkeit mehr.
So... Dampf abgelassen...
Genau das meinte ich.Ich habe meinen im Oktober 18 zugelassen und zahle fast das doppelte wie mein Kollege der seinen im Mai 18 zugelassen hat
Im Prinzip passt die Steuer jetzt endlich mal.
Die Verbrauchswerte sind realer und man zahlt halt für das was hinten raus kommt.
Vielleicht bewegt das die Kunden endlich mal angepasster ein Fahrzeug auszuwählen.
Wer nur Allein mit nen Brotdose in der Tasche zur Arbeit pendelt braucht dafür nicht wirklich 2t Stahl in SUV Form.
Überlegt wird aber meist erst wenn es Geld kostet...
Und das weniger bei der Anschaffung sondern bei den laufenden Folgekosten.
In Frankreich würde man ne gelbe Weste anziehen und das Land lahmlegen. Hier duckt man sich weg und zahlt. Wie bei der GEZ und vielen anderen Themen. Wenn die Steuern wenigstens sinnvoll verwendet würden, dann wäre es mir egal.
So, Motzmodus beendet
gebe einen 16 Jahre alten Wagen ab um der Umwelt "evtl" was gutes zu tun