mcv balu
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster Expression TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2024
Wo steht das bitte?denn bei der Prüfung ist eh nichts eingeschaltet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo steht das bitte?denn bei der Prüfung ist eh nichts eingeschaltet
Wo steht das bitte?
Hmm, hätte ich mal die ALU's genommen. Die hätten sich bei 200 Euro Aufpreis, bei einer jährlichen Steuerersparnis von 2 Euro, in 100 Jahren echt gelohnt.Kann doch keiner ahnen das man mit ALU`s und breiteren Reifen Steuern spart
Grüße Earn
Servus hier im Forum,Hallo zusammen,
ich bin stolzer besitzer einen Sandero (kein Stepway) 100 Eco G. Habe diesen Thread sehr interessiert gelesen. Ich werde das Fahrzeug am 01.02. anmelden und nun schon die Papiere. Im COC stehen bei mir folgende angaben:
Seite 3 Zeile 49: NEFZ Werte Benzin, kombiniert: 117g/km /// NEFZ Werte LPG, kombiniert: 103g/km
Seite 4 Zeile 4: WLTP Werte Benzin, kombiniert: 123g/km /// WLTP Werte LPG, kombiniert: 109g/km
Ist es richtig, dass das Auto auf Grundlage der 109g besteuert werden soll?
Ich habe gelesen, dass es ein Leitfaden vom KBA gibt, welches hier bereits gepostet wurde, jedoch geht der Link leider nichtmehr. Hat jemand solch ein schreiben noch oder weiss, wo ich es finden kann?
Möchte da gerne was mit zur Zulassungsstelle nehmen um Probleme zu vermeiden.
Ich bedanke mich im voraus
Grüße
R77
Welcher Wert steht in der Übereinstimmungsbescheinigung (CoC)? Ohne diesen Wert kann man den Steuerbescheid nicht prüfen.Ich Zahle für meinen Sandero mit S und ECO G 100 60 Euro letzte Woche vom Zoll bekommen.
Dieser und andere Threads zu dem Thema sind deshalb entstanden, weil es auffallend oft nicht OK ist (die Zulassungsstelle macht einen Fehler beim Eintragen des Wertes und der Zoll berechnet dann nach dem falschen Wert; Schein und Steuerbescheid enthalten den gleichen Fehler). Prüfen kann man das nur, indem man die Übereinstimmungsbescheinigung zur Hand nimmt.Kann ich nicht sagen im Schein steht 115 drin und im Steuerbescheid steht auch 115 drin ich denke das das ok ist, hatte mit 97 gerechnet.
Ich habe 94 € Steuern bezahlt LPG Eco 100 bei mir steht 135 co2 im scheinDieser und andere Threads zu dem Thema sind deshalb entstanden, weil es auffallend oft nicht OK ist (die Zulassungsstelle macht einen Fehler beim Eintragen des Wertes und der Zoll berechnet dann nach dem falschen Wert; Schein und Steuerbescheid enthalten den gleichen Fehler). Prüfen kann man das nur, indem man die Übereinstimmungsbescheinigung zur Hand nimmt.
Und was steht in der Übereinstimmungsbescheinigung?Ich habe 94 € Steuern bezahlt LPG Eco 100 bei mir steht 135 co2 im schein