wenn es Radlager und Antriebswelle sind, dann merkt man das auf der Bühne, wenn man am Rad nur dreht.
Trotzdem kann man beide Seiten wechseln, denn sonst kann es sein, daß Du in vier Wochen die andere Seite reparierst.
Grüße
MArtin
Wie bitte ?
Wenn eine Antriebswelle defekt ist (z.B. Materialfehler) schmeisst du beide raus ?
Okay, dann lass bitte auch den alten Sprit ab bevor du tankst !
Sorry, nur ein Scherz.
Nicht böse sein.
Auf der Hebebühne wirst du vermutlich nichts mehr hören weil der Winkel, in der die Antriebswelle abknickt, nicht mehr in dem Bereich des Defekts ist.
Wenn das knacken noch sehr leise ist, ist das Aufbocken trotzdem eine gute Idee. weil man auf diese Weise das Fett im Gelenk schön verteilt und evtl. genau da hindrückt wo es eigentlich hingehört.
Es soll auch schon mal dazu geführt haben, das die Geräusche (fast ganz) weg waren.
Wenns wiederum schon deutlich hörbar ist, kurbel das Fenster runter und halte mal den Kopf raus beim Abbiegen. Anschliessend lässt du dich durch die selbe Kurve fahren und hörst mal auf der Beifahrerseite.
Bevor Antriebswellen aufgeben, machen die (eigentlich) schon richtig Krach. Vorher kann man schon lange hören von welcher Seite das Geräusch kommt.
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Habe ja keine Ahnung welches Modell du fährst,
aber mal so eben ist Blaue .....
Guck
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Wieviele Km hat denn die Achswelle gelaufen ?