Klammheimlich drängt China auf den Markt

• Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Mit Volvo verbinden die Leute halt immer noch „Made in Sweden“ und mit MG „Made in GB“. Aber „echte“ Chinesen mit Chinesischem Namen sieht man in der Schweiz nur selten. Beliebt sind hingegen interessanterweise nach wie vor die Tesla, obwohl die Zahlen auch zurück gingen.

@dokkeri

In der Schweiz und nebenan in Österreich sind doch eigentlich sogar mehr chinesische Hersteller aktiv die hier in D nicht anbieten.
JAC z.B. :think:

Hier sind ja inzwischen offiziell MG,BYD, Great Wall Motors (Ora),Geely (Link & Co) und Dongfeng (Seres) aktiv.

Das sind nur die Verkaufsmarken die jetzt zu den großen Herstellern gehören,also global aktiv sind.

Dazu kommen halt noch kleinere Firmen,wo man dann halt etwas vorsichtiger sein sollte.

Ein Unternehmen aus dem Nichts,ohne Rücklagen an den Markt bringen und dann auf andere Kontinente exportieren, mit allen Kosten und Schwierigkeiten birgt ein hohes Risiko,das hat sich ja mit Suda und Aiways schon 2 mal gezeigt.

Ich persönlich glaube, das Problem der europäischen bzw. deutschen Hersteller ist (momentan zumindest noch) nicht das chinesische Auto, das hier verkauft wird, sondern das der Chinese innerhalb von 10, 15 Jahren eine eigene Autoindustrie hochgezogen hat und jetzt lieber die eigenen Autos kauft anstatt eines überteuerten VW....

Ich für mich brauche hier kein chinesisches Auto, solange es Dacia gibt :D;).... weniger BlingBling und Karaoke muß ich auch nicht im Auto gesungen haben.....

Aber wer weiß, vielleicht sind die Chinesen heute ja auch die Japaner von damals.... die hat man damals auch belächelt...

Der große Unterschied liegt halt in der Verfügbarkeit von Ausstattungen, da bieten die Chinesen aktuelles Niveau und in der Haptik der Materialien.
Da sind die Chinesen auf einem Niveau wie VW,teilweise deutlich drüber in Richtung BMW,Mercedes oder Audi während Dacia da eher knapp über Lada rangiert.

Die Chinesen analysieren den Markt schon sehr genau.
Sie vollziehen nach was heimische Hersteller so verkaufen und auch was an Ausstattungen der Kunde so wünscht.
Genau darauf reagieren Sie und liefern,völlig normal.

Und selbst Dacia hat die kleinste Ausstattung Access gestrichen weil sie eben nicht nachgefragt wurde.

Mod.:
Hier musste mal dringend die Reinigungsfachkraft ran um das unselige OT zu entfernen.
Im übrigen, es reicht wirklich! Hier geht's um China und deren Fahrzeuge. Wer wieviele Fahrzeuge zu Hause hat um glücklich zu sein ist hier genauso nichtssagend und unpassend, wie "ich bin mit wenig zufrieden", "bin bescheiden" oder so etwas. Wenn nochmal so etwas hier kommt, dann gibt's eine Forumssperre zum Abkühlen und Zeit zu haben, darüber nachzudenken, warum es eine Forumsnetiquette gibt. Aber obwohl jeder Forumsteilnehmer dieser bei seiner Anmeldung zugestimmt hat, meinen wohl einige, dass diese für sie nicht gilt. Doch, das tut sie! Haltet euch daran! Oder tragt halt bei weiterer Nichtbeachtung die Konsequenzen!
Man, man, man...:wall:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.894
Mitglieder
75.300
Neuestes Mitglied
Tini Kugelpollerüberfahr
Zurück