Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
<Achtung: vermutlich nicht offizieller Shop, ggf. keine legale Lizenz(?)>OK, das habe ich nicht herausgelesen. Kannst du bitte mal einen Link zu der Seite posten? Mich würde mal das Impressum interessieren...
Danke für die Bilder. Hatte beim öffnen einen Plastiksteg komplett abgebrochen (trotz Vorsicht ) - zum Glück war bei dem der Chip kaputt ... naja.. Nachschub kommt und dann gehts hoffentlich ohne BruchInzwischen habe ich vier der Klappschlüssel komplett geöffnet, um die beste Methode dafür herauszufinden wie es unfallfrei geht.
Da für den Duster 2 bisher nur als selfmade Methode das Umlöten des Chips bleibt, habe meine beiden Schlüssel inzwischen umgelötet (mit Heissluftlötstation und Lötkolben)
Zum zerlegen des Schlüssels den Deckel und die Kreuzschraube entfernen.
Dann den chromfarbenen Teil entfernen. Bester Hebelpunkt siehe Bild key1.
Danach das untere Plastikgehäuse wie in Bild key2 und key3 zu sehen aushebeln.
Auf der Platine ist der Chip zu sehen, der durch den Chip vom original Schlüssel getauscht werden kann.
Zum hebeln habe ich eine Fühlerlehre und ein Werkzeug zum Öffnen von Handys verwendet.
PS: zum Löten benötigt es etwas Übung
Anhang anzeigen 105076Anhang anzeigen 105077Anhang anzeigen 105078Anhang anzeigen 105079
habe mir beim Ali ein Aftermarket Set gekauft. auf die Kabel dann standartmäßige Flachstecker (oder wie auch immer das heißt) geklemmt und dann direkt in den Stecker, der normal im Lenkrad eingesteckt ist. Dazu noch ein Bypass für die Wegfahrsperre, die 12v nur bei Ignition bekommt und fertigWie hast du den Umbau bewerkstelligt?
wlche teile hast du verwendet ?
Zurückbauen ist wäre kein Problem: Abdeckung runter, Stecker tauschen & Abdeckung wieder drauf. Das dauert vlt 5 min. An der Wegfahrsperre wurde nichts verändert. Der Bypass ist nur ein Gerät, welches den Schlüsselcode an eine Spule weiterleitet. Diese Spule hängt nun neben der original Spule der Wegfahrsperre und triggert diese damit.Klingt interessant, ich frage mich nur, ob du das für jede Hauptuntersuchung wieder zurück baust?
Lenkradschloß und Wegfahrsperre sind Teil der Zulassung und ich könnte mir denken, dass der Kittel es nicht so lustig findet wenn man die umgeht...
Es gibt 4 buchsen im Stecker:Ok, verstehe. Ab wann ist denn die Zündung an? Ab dem Moment wo die Türen entriegelt wurden?