fluegelmann
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway III Comfort TCe90
- Baujahr
- 2021
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was ist dann mit der Garantie ? Abhilfe hätte sicher Keyless Go geschaffen...Hallo zusammen!
Ich bin ab heute stolze Besitzerin eines Sandero III Comfort. Habe schon die ersten 100 km gefahren und bin super zufrieden! Einfach ein tolles Auto!
Allerdings stört es mich, dass der Sandero keinen Klappschlüssel hat, bzw. man auch keinen bestellen kann. Da ich mir Bastelarbeiten, die ich hier im Forum gesehen habe, nicht selbst zutraue, habe ich ein bisschen nachgeforscht, ob es nicht doch eine einfachere Lösung gibt.
Dabei bin ich auf folgendes Schlüssel-Gehäuse vom Renault Clio/Twingo gestoßen:
3Tasten Ersatz Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse für Renault Clio Modus Twingo | eBay
(Wenn der Link hier nicht erlaubt ist, bitte löschen)
Weil die Tasten genau angeordnet sind wie bei dem Sandero Schlüssel habe ich es einfach mal auf gut Glück gekauft und gehofft dass die Platine passt.
Da ich heute endlich mein Auto und somit die Schlüssel bekommen habe, habe ich einen direkt zerlegt und mir angesehen ob die Platine in das neue Klapp-Gehäuse passt. Und siehe da, es ist fast wie dafür geschaffen
Werde morgen den Schlüssel Rohling schleifen lassen und wenn der fertig ist dann die Platine einbauen. Dann werde ich hier natürlich auch noch eine etwas detailliertere Anleitung zeigen.
Vorweg aber schonmal zwei Bilder:
Anhang anzeigen 111708Anhang anzeigen 111709
Vielleicht freut sich der ein oder andere ja über diese Infos
Ich hoffe der Thread ist hier an richtiger Stelle, falls nicht, bitte verschieben.
Viele Grüße,
Fluffelkuh
Die Garantie auf den zerstörten Originalschlüssel dürfte sich nach dem Umbau erledigt haben. Aber das ist ja wohl auch völlig wurscht...Und was ist dann mit der Garantie ?
Echt? Du hast zu Deinem Keyless Go einen Klappschlüssel bekommen? Statt dieses unhandlichen Monsterteils mit dem Transponder?Abhilfe hätte sicher Keyless Go geschaffen...
NA wenn Garantie Wurscht ist ...Ich hab mit Keyless Go kein Monsterteil , weiß nicht ,wo Du diese Info her hast...Muss mir allerdings damit auch keine Gedanken um Schlüssel machen. Wie leicht man doch missverstanden werden will...Die Garantie auf den zerstörten Originalschlüssel dürfte sich nach dem Umbau erledigt haben. Aber das ist ja wohl auch völlig wurscht...
Echt? Du hast zu Deinem Keyless Go einen Klappschlüssel bekommen? Statt dieses unhandlichen Monsterteils mit dem Transponder?
*SCNR*
ciao
volker
Sind die neuerdings kleiner als 10cm Diagonale?Ich hab mit Keyless Go kein Monsterteil , weiß nicht ,wo Du diese Info her hast...
Hab nicht nachgemessen ja sind kleinerSind die neuerdings kleiner als 10cm Diagonale?
Danke fürs Messen; das entspricht dann bis auf wenige Millimeter der Länge meines Autoschlüssels - uneingeklappt wohlgemerkt!Diagonale 95 mm nachgemessen. Keyless 2021.