Ernsthaft... Bin ich zu doof, eine P.M. zu schreiben? Ich finde die Funktion nicht. Oder muss ich erst freigeschaltet werden, um eine Unterhaltung zu beginnen? Zumindest scheine ich hier in diesem Thread richtig zu sein.
Nun zu meiner Situation:
Ich habe seit August 2020 einen neuen Dokker.
Vor ein paar Tagen hat meine Frau einen der zwei Schlüssel verschlampt. (Erst vor ein paar Monaten hatte sie einen Schlüssel in den gelben Sack geworfen, dann aber zum Glück gefunden). Anhand dieser Sorgfalt ist ein zweiter Schlüssel also notwendig. Ich musste bei meinem alten Auto den guten Schlüssel eh andauernd suchen, das ist schon nervig.
Wenn ich eh schon einen neuen bestellen muss, hätte ich gerne einen mit Klappmechanismus.
Mit diesen zwei Tasten. Die dritte Taste bringt ja wohl kaum was beim Dokker.
Kann mich jemand mit einer Lösung die wegen Werbung nicht gepostet werden darf mich anschreiben was ich machen kann?
Ich benötige also Schlüssel mit Elektronik, nach Möglichkeit fertig mit Klappmechanismus. Können Hädnler mir den Chip programmieren? Fräsen des Rohlings geht dann wohl beim Schlüsseldienst.
Den Aufkleber mit den Daten des Schlüssels habe ich, den man wohl zum nachbestellen benötigt.
Wie finde ich heraus, ob ich einen Rohling HU179 / HU136 / VAC102 habe (Dokker 2020)?
Chip wird wohl immer vom Typ PCF7961M sein.
Bin für jeden Tip dankbar. Auch nur zur Nachbestellung ohne Klappmechanismus. Der Dacia-Händler wird mir wohl keine Klapplösung anbieten, erst einmal will ich hier fragen. Ihr seid einfach kompetenter