Kleine Blasen Motorhaube

apexframeworker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Hi,

Der Logan ist April gekauft, ca. 4000km die Hälfte davon Autobahn.
Wenn ich mit der Hand über die Motorhaube fahre, spürt und sieht man wie kleine Blasen, so ein dutzend insgesamt.
Ich kann es nicht so genau erkennen, aber ich glaube es ist kein Steinschlag oder so, es sieht aus, als ob der Lack punktförmig angehoben ist.
Was meint Ihr, ist das ein Garantiefall?

ein paar bilder wären sicher hilfreich.

der beschreibung nach zu urteilen, ist es definitiv ein fall für die garantie (bzw. sachmängelhaftung)

• Themenstarter Themenstarter
Das habe ich schon versucht, aber selbst mit Makro sind die nur 1 bis 1,5 mm grossen Erhebungen nur schlecht zu erkennen. Mit dem blossen Auge ist es allerdings deutlich zu sehen.
Ich werde erstmal zum Autohändler fahren, und werde dann mal berichten.

Das habe ich schon versucht, aber selbst mit Makro sind die nur 1 bis 1,5 mm grossen Erhebungen nur schlecht zu erkennen. Mit dem blossen Auge ist es allerdings deutlich zu sehen.
Ich werde erstmal zum Autohändler fahren, und werde dann mal berichten.
Die “Lackgarantie“ gibt es auch noch.

Würde ich vom Autohaus begutachten lassen. Schmutz im Lack oder Rost? Zumindest ist bisher hier im Forum von Rostblasen noch nichts bekannt geworden...

So wie es beschrieben wird, handelt es sich entweder um Staubeinschlüsse oder Pickel von "spuckenden" Lackierdüsen.

Beides ein Fall für die Lackgarantie.

So wie es beschrieben wird, handelt es sich entweder um Staubeinschlüsse oder Pickel von "spuckenden" Lackierdüsen.

Beides ein Fall für die Lackgarantie.
Aber erst mal versuchen es abzuwaschen. Gibt verschiedene Umwelteinflüsse, die Rückstände auf dem Lack hinterlassen.

• Themenstarter Themenstarter
War beim Autohändler. Es wurden Foto's gemacht, handelt sich tatsächlich um einen Sachmangel seiner Meinung nach.
Er geht davon aus, das Dacia bei der Garantie keine Schwierigkeiten macht.
Es ist tatsächlich so, das die Blasen erst 6 Monate nach Lauf des Autos aufgetreten sind, obwohl das Auto größtenteils in der Garage steht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück