Hallo und guten Morgen,
ich bin neu hier und betreue den Lodgy Diesel Bj.2012 meines Sohnes.
Ein ehrliches Fahrzeug, welches ich auch gern fahre.
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit der Klimaanlage (manuell) helfen?
Zur Vorgeschichte:
Mein Sohn ist einen Feldweg gefahren und hat sich an einem Stein die Stoßstange abgerissen. Also sie war aus ihren Verankerungspunkten (oben) herausgesprungen.
Ein Meister hat die Stoßstange wieder provisorisch befestigt. Eigentlich gut, die wird dann noch richtig repariert.
Danach hat die Klima noch 2 Tage funktioniert und stellte dann ihren kühlenden Betrieb ein.
Ich dachte der Klassiker, Kondensator beschädigt und damit Kühlmittelverlust.
Aber so einfach ist da wohl nicht.
Ich beschreibe mal die Situation:
Klimaanlage eingeschaltet
-Innenraumlüftung auf 4 und geht
-Schalter der Klima leuchtet
-Kompressor springt wohl an ( im Einschaltemoment der Klima ändert sich die Motordrehzahl kurz)
- Niederdruckventil im Motorraum hat Druck ( kurz aktiviert)
- beide Klimaleitung bleiben warm
-der Kühllüfter im Motorraum geht manchmal ( schon komisch, ich dachte der läuft immer auf kleiner Stufe, wenn die Klima an ist)
Da die Anlage noch Druck hat, ist der Kondensator wohl nicht undicht aber vielleicht verstopft?
Ich werde die Klima wohl reparieren lassen aber nicht um jeden Preis.
Der Lodgy ist ja schon sehr alt und hat eine hohe Laufleistung.
Euch einen schönen Tag!
Gruß Sven.
ich bin neu hier und betreue den Lodgy Diesel Bj.2012 meines Sohnes.
Ein ehrliches Fahrzeug, welches ich auch gern fahre.
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit der Klimaanlage (manuell) helfen?
Zur Vorgeschichte:
Mein Sohn ist einen Feldweg gefahren und hat sich an einem Stein die Stoßstange abgerissen. Also sie war aus ihren Verankerungspunkten (oben) herausgesprungen.
Ein Meister hat die Stoßstange wieder provisorisch befestigt. Eigentlich gut, die wird dann noch richtig repariert.
Danach hat die Klima noch 2 Tage funktioniert und stellte dann ihren kühlenden Betrieb ein.
Ich dachte der Klassiker, Kondensator beschädigt und damit Kühlmittelverlust.
Aber so einfach ist da wohl nicht.
Ich beschreibe mal die Situation:
Klimaanlage eingeschaltet
-Innenraumlüftung auf 4 und geht
-Schalter der Klima leuchtet
-Kompressor springt wohl an ( im Einschaltemoment der Klima ändert sich die Motordrehzahl kurz)
- Niederdruckventil im Motorraum hat Druck ( kurz aktiviert)
- beide Klimaleitung bleiben warm
-der Kühllüfter im Motorraum geht manchmal ( schon komisch, ich dachte der läuft immer auf kleiner Stufe, wenn die Klima an ist)
Da die Anlage noch Druck hat, ist der Kondensator wohl nicht undicht aber vielleicht verstopft?
Ich werde die Klima wohl reparieren lassen aber nicht um jeden Preis.
Der Lodgy ist ja schon sehr alt und hat eine hohe Laufleistung.
Euch einen schönen Tag!
Gruß Sven.