Schwarzwald-Duster
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II und I Phase2, 1,5 dCi, 4x2
Na weil ich/wir wissen wollen wie lang die Kupplung vom Kompressor gehalten hat.137tkm ,Warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na weil ich/wir wissen wollen wie lang die Kupplung vom Kompressor gehalten hat.137tkm ,Warum?
Und der Füllstand der Anlage stimmt (noch)?So, Die Klima läuft jetzt Wunderbar, Die Kupplung vom Kompressor war Tot, Der Kondensator war auch total vergammelt, aber noch dicht soweit, nun ist alles neu, und Läuft
Da der Kompressor im Betrieb irgendwo gesteuert wird, der wird, sicher zu irgendwelchen Parametern, ja ein- und ausgeschaltet, dürfte das Problem an dieser Stelle liegen. Kann mir vorstellen daß da irgendwo ein Temperaturfühler sitzt, eventuell am Verdampfer, welcher auch ein Vereisen, zufrieren, desselben verhindert. Wenn der defekt ist arbeitet die Klimaanlage nicht mehr richtig. Könnte ein Grund für den Fehler sein.kupplung zieht nicht an
Wie sieht denn dieses Kästchen aus? Hat das neben dem großen Steckanschluß zum Ventilator/Dauerplus noch einen kleinen für die Ansteuerung?Der vorwiederstand vom Motorkühler/Klimakondensator hat nur 2 Pole, dann dürfte der Lüfter nur eine Stufe haben, und die läuft, also ist alles ok,
Oder liege ich falsch?
Wenn ich den Klimaknopf betätige,läuft der Lüfter an,
Hast du mal kontrolliert ob das Relais selber auch Massekontakt für die Wicklung für den Elektromagneten hat? Du kannst mit einer 12V-Prüfspitze auch feststellen ob die Spannung vom Schalter her beim Relais ankommt.Mmn kann nur noch irgenwas zwischen Relais und schalter faul sein.
Der Vorwiderstand ist bei dir dann etwas anders. Wenn man ihn überbrückt, dürfte der Ventilator volle Kanne laufen.Du meinst den Vorwiederstand?
Hoffe der Link funktioniert
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/STARK/skrem4530004?modelId=39d33309
Der hat nur 2 kontakte.
Als wie gesagt, bei laufendem Motor kann ich das Relais von Hand drücken, und die Kupplung zieht an,