Thema Vereisungsproblem:
gebt Dacia halt noch etwas Zeit, denn ich bin überzeugt davon, daß Dacia bzgl. dieses Problemes selbst am Rad dreht und versucht herauszufinden, was die Ursache dieses Problemes ist.
Die Von Dacia herausgegebene Anleitung die hier schon veröffentlicht wurde, ist natürlich ein ausgesprochener Schmarrn und dient aus meiner Sicht nur dazu Zeit zu schinden bis eine Lösung in Sicht ist.
Ein Fahrzeug soll fahren und wenn aus irgendwelchen Gründen der Kühler sporadisch überhitzt, dann kann man auch nicht vorschreiben, alle 15 Kilometer anzuhalten und den Motor abkühlen zu lassen.
Sofern noch in der Garantiegewährleistungszeit
empfehle ich, den Mangel beim zuständigen Vertragshändler zu melden.
Falls nötig (bei Auskunft das wäre normal) auch per Einschreiben.
Wer dann die hier genannte Witzanleitung zum Umgang mit der Klimaanlage bekommt, der sollte dieser dann widersprechen und eine ordnungsgemäße Funktion der Klima fordern, wie sie auch ohne regelmäßige eigene Notmaßnahmen üblich ist.
Mängel die nachweislich innerhalb der Garantiezeit gemeldet werden, verfallen auch nicht nach Ablauf der Garantiezeit.
Um auch mal herauszufiltern, wieviel von der Vereisung der Klimaanlage Bertroffene hier eigentlich sind, füge ich diesem Thread mal eine öffentliche Umfrage hinzu.