Klimaautomatik

Bei mir ist es der Riementrieb vom Kompressor. Hört sich bissle so an als rutscht der kurz durch beim ersten einschalten dann ist alles ok. Die Rostvorsorge ist da auch mangelhaft. Die Rolle hat ordentlich Flugrost und ist recht braub. Sind wir wieder beim Thema Low Budget ;-). Und damit kann ich leben. Sind ja auch mit LPG aktuell Low Budget kosten :)

Update:
Das Geräusch wurde besser, es ist leiser geworden und nach meinem Ermessen im normalen Bereich.
Danke an alle fürs Mitdenken.

Ich hatte das recht rauhe, mechanische Geräusch auch. Immer für wenige Sekunden nach dem Ansprechen der Magnetkupplung. Das hatte ich auch schon beim Duster und beim Sandero, immer, wenn das Auto für ein paar Stunden gestanden hatte.

Jetzt, beim Jogger, habe ich sei gestern dieses Geräusch auch bei ausgeschalteter Klimaanlage. Ist abhängig von der Motordrehzahl und fast immer zu hören.
Hab einen Werkstatt-Termin.

Ich hatte das recht rauhe, mechanische Geräusch auch. Immer für wenige Sekunden nach dem Ansprechen der Magnetkupplung. Das hatte ich auch schon beim Duster und beim Sandero, immer, wenn das Auto für ein paar Stunden gestanden hatte.

Jetzt, beim Jogger, habe ich sei gestern dieses Geräusch auch bei ausgeschalteter Klimaanlage. Ist abhängig von der Motordrehzahl und fast immer zu hören.
Hab einen Werkstatt-Termin.
So, Diagnose der Werkstatt: Wasserpumpe, die Lichtmaschine scheint aber auch etwas rau zu laufen.

Dumm nur, dass die Wasserpumpe nicht lieferbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück