ArchäoLogan
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- MCV I 1.4 Amb. '10 MCV I 1.6 Amb. '09 MCV I 1.6 Lau. '09
so...kurz vor der Tour mit wieder funktionierender Klima und ohne das im anderen thread ("Im Urlaub:Motor geht im Leerlauf aus, startet normal") besprochene Geräusch je wieder gehört zu haben, tritt nun seit zwei Tagen etwas neues auf. Wenn ich sachte anfahre, knackt es leise aber hörbar von vorne rechts. Ebenso, wenn ich nach langsamem Ausrollen zum Stand abbremse. Bei Fahrt ist das entweder nicht zu hören, weil alles andere zu laut ist, oder nicht vorhanden. Werkstatt des Vertrauens hat immer noch Urlaub. Auto ist bereits Campingklar gemacht, Freitag soll es an die See gehen für eine Woche. Getestet habe ich bereits: Lenken im Stand, kein Knacken, auch nicht bei Volleinschlag. Lenken bei langsamer Parkplatzfahrt, auch Volleinschlag, kein Knacken. Mit offener Türe und offener Motorhaube auf dem Hof sachte vor- und zurückrollen ist es jeweils beim Bremsen zum Halt und beim Anfahren eindeutig vorn rechts zu lokalisieren. Nur kurz, also immer, wenn die Last ab- oder zunimmt. So, als ob etwas seine Lage verändert beim Anfahren und dann dort bleibt bis zum Anhalten, wo es wieder "zurück" verlagert.
Was könnte das sein? Verschleiß eines Teils? Und: Ist das dringend oder hat das Zeit bis nach der Tour?
Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich selbst prüfen kann, ohne Kenntnisse vom Schrauben zu haben... irgendwo rütteln, oder sowas?
Maike ist bisher ganz locker "ach, dann knackt das halt beim Anhalten oder Losfahren. Solange es nicht lauter wird und der Wagen sich beim Fahren normal verhält..." (Woher nimmt sie nur ihren grenzenlosen Optimismus, so kurz vor 2000 Km Tour?).
Ich so: "Oh nee, ne!" Sie so: "Was denn jetzt schon wieder?" Ich so: "hör doch mal! Da knackt was!" Sie so: "Deine Knochen knacken auch. Ihr seid halt beide nicht mehr die Jüngsten." Toll.
Dramatisch oder nicht? (Ich meine nicht mein Knochenknacken)
Was könnte das sein? Verschleiß eines Teils? Und: Ist das dringend oder hat das Zeit bis nach der Tour?
Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich selbst prüfen kann, ohne Kenntnisse vom Schrauben zu haben... irgendwo rütteln, oder sowas?
Maike ist bisher ganz locker "ach, dann knackt das halt beim Anhalten oder Losfahren. Solange es nicht lauter wird und der Wagen sich beim Fahren normal verhält..." (Woher nimmt sie nur ihren grenzenlosen Optimismus, so kurz vor 2000 Km Tour?).
Ich so: "Oh nee, ne!" Sie so: "Was denn jetzt schon wieder?" Ich so: "hör doch mal! Da knackt was!" Sie so: "Deine Knochen knacken auch. Ihr seid halt beide nicht mehr die Jüngsten." Toll.
Dramatisch oder nicht? (Ich meine nicht mein Knochenknacken)