"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Gute Nachrichten! Ich habe gerade einen Anruf meiner Werkstatt bekommen:

Nach 1,5 Jahren bekomme ich nun endlich auch eine neue Heckklappe! Ich habe eigentlich nicht mehr dran geglaubt - aber im Februar wird das Teil ausgetauscht.

Die "neuen" (veränderten) Heckklappen sind wieder lieferbar und Dacia hat den Austausch genehmigt. Also - dran bleiben, Leute! Austausch dauer ca. 3-4 tage, da das Auto noch zum Lackierer muss.
 
Nicht zwingend wie es @DM_ berichtet. Der Unterschied ist :
UNI Farbton oder Metalic-Lackierung.
 
Die sind auch nicht grundiert für einen weiteren Lackaufbau. Das ist nur eine Schutzschicht, damit das Blech bis zur Endbehandlung nicht rostet. Die wird vor dem Lackaufbau mit Waschverdünnung abgewaschen und erst dann Grundiert.

Zudem werden die Türen, Fronthauben und Heckklappen vor der endgültigen Montage an den Innenseiten fix und fertig lackiert, eingepasst und anschließend erfolgt die endgültige Lackierung auf den sichtbaren Flächen.
 
Tja, ich frage mich, ob das Problem noch aktuell ist.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag entdeckte ich plötzlich eine riesige Beule in der Mitte der Heckklappe. Wie sie entstanden ist, konnte ich mir nicht erklären – es gab keine Abdrücke oder Lackplatzer. Das Seltsame daran: Ich hatte meinen Sandero zuletzt im April 2024 gewaschen, also hätten da Abrücke sein müssen. Aber da war nichts.

Also habe ich nicht lange nachgedacht und das Auto zum Beulendoktor gebracht. Für 200 € hat er die Delle super rausbekommen – alles schien wieder in Ordnung.

Doch heute entdecke ich plötzlich zwei neue kleine Beulen links und rechts an der Heckklappe. Entweder hat es jemand gezielt auf mich abgesehen, oder das Ganze hängt mit dem hier diskutierten Problem zusammen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.329
Beiträge
1.069.201
Mitglieder
74.321
Neuestes Mitglied
atomfried
Zurück