Kofferraum geschrumpft?

160 Liter weniger: Das sind 160 Milch Tüten! Das ist mehr als nur ein paar Veränderungen an der Kofferraumausstattung.

Gruß DECO

Moin,

der Kofferaum des MCV II hat sich nicht verändert. Der hatte 2013 573 Liter und in 2017 auch noch.

Ich glaube Du verwechselst MCV I und zu II miteinander.

Zuletzt bearbeitet:
der Kofferaum des MCV II hat sich nicht verändert. Der hatte 2013 573 Liter und in 2017 auch noch.
Der Logan II MCV, den ich im August 2015 bestellt habe, hat laut Prospekt von damals 573 Liter ohne bzw. 1518 Liter mit umgeklappter Rücksitzbank. Gerade noch einmal in die Unterlagen geschaut.

Er verwechselt gar nix...Hat doch die Fotos beider Broschüren eingestellt,beides eindeutig MCVII,andere Daten,z.B. Fahrzeughöhe weichen auch ab,erklärbar durch Stepway Fahrwerk.

Er verwechselt gar nix...Hat doch die Fotos beider Broschüren eingestellt,beides eindeutig MCVII,andere Daten,z.B. Fahrzeughöhe weichen auch ab,erklärbar durch Stepway Fahrwerk.
Der Nicht-Stepway hat 160 Liter hinzu bekommen. Wie erklärt sich das?

Der Stepway hat den gleichen Kofferraum, den vorher der normale Logan II MCV hatte.

@Intrepid:

Das schrieb ich weil paddymcv dem TE unterstellt hatte dieser würde MCV I und MCV II verwechseln.Die Bilder zeigen aber eindeutig das dem nicht so ist.;)

Die Literzahl ist theoretisch zwar ein Maß, aber wichtiger ist wie man sie nutzen kann.

Ich schrieb das sich andere Daten,wie die Fahrzeughöhe (incl Reling) auch geändert haben,das Fahrzeug ist im Maximum höher.
Stepway: Mehr Bodenfreiheit= insgesamt auch höher.;)

Beim Sandero ist es das Gleiche! Der Stepway hat bis auf geringfügig
andere Aussenmaße die selben Kofferraumgrößen wie das Standartmodell!

Da ist nix mit weniger Kofferraum wegen anderer Federn oder breiterer Innenverkleidungen !

So leid es mir tut: KEINE Verschwörungstheorie, keine geheimnisvollen
Geheimnisse...

Sondern einfach nur ein schnöder DRUCKFEHLER ! :o:D:whistle:

Wenn das nun der Fehlerteufel war dann kommt es aber einere Verschwörung recht nahe. Oder ?

Meine Theorie: Eine Splittergruppe mit dunkler Gesinnung, die sich bei DACIA
eingeschleust hat, brachte die falschen Werte eiskalt in Umlauf! :o:liar:

Um sich dann mit diabolischer Freude scheckig zu lachen, als sie gelesen hatten
was hier im Forum alles an Mutmassungen hervorgebracht wurde.... :doh:

Diese Nachricht wird sich in 15 Sekunden selbst zerstören.

X

@Intrepid:

Das schrieb ich weil paddymcv dem TE unterstellt hatte dieser würde MCV I und MCV II verwechseln.Die Bilder zeigen aber eindeutig das dem nicht so ist.;)

Moin,

unterstellen möchte ich hier keinem irgendetwas, ich habe es falsch verstanden und dann die Mutmaßung gehabt. Mehr nicht ;)

Aber ist ja auch nicht weiter schlimm. Habe leider nur das aktuelle Heft hier. Ich denke es ist ein Druckfehler.

Nach Preisliste / Abmessungen sind L3 ( Innenbreite zw. Radkästen ), H2 ( Durchladehöhe ) und Y1 ( Ladelänge bis zur Rücksitzbank/Erweitert ) beim MCV II und Steppi gleich, also gleiches Kofferaumvolumen.

Die größere Gesamtbreite beim Steppi ergibt sich nach Bild an den Plaste Radläufen und die Länge durch die geänderte Front und Heckschürze.

Gruß

Paddy

Ich hab´grad nochmal auf der Dacia Homepage Deutschland rumgestöbert.
Da wird der Maximalwert beim Kofferraum bei ALLEN Modellen des MCV mit 1.518 Litern angegeben! Auch beim Stepway....

Morgen früh werd´ich mal ein paar Litermaße in meinen Kofferraum kippen, um zu sehen ob das auch wirklich stimmt ! :D

Schaffst Du die vielen Maß alleine oder brauchst Du Hilfe? :prost:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.292
Neuestes Mitglied
Didi3349
Zurück