Kofferraum geschrumpft?

Um die Bodenfreiheit zu vergrössern, musst Dacia den Boden höher setzen. Vielleicht haben sie vergessen, das Dach auch entsprechend weiter oben zu bauen ;)

Um die Bodenfreiheit zu vergrössern, musst Dacia den Boden höher setzen. Vielleicht haben sie vergessen, das Dach auch entsprechend weiter oben zu bauen ;)
Der Kofferraum vom Stepway fällt nicht kleiner aus. Der Kofferraum des normalen Logan II MCV soll plötzlich größer geworden sein. Also hätte nach Deiner Logik der normale Logan II MCV ein höhers Dach bekommen, so dass er jetzt genau so hoch wie der Stepway mit mehr Bodenfreiheit ist.

10% weniger Kofferraum bei gleichem Preis. Wer hat hier die Luft rausgelassen?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem kleineren Kofferraum. Ist es hinten schon etwas enger??? Mußten Muttis Koffer schon zu Hause bleiben?? Muß Kevin-Frodo´s Maxicosi jetzt auf die Hängerkupplung??

Wieviel bleibt im nächsten Prospekt noch übrig? Wird der Logan immer kleiner bei gleicher Größe ? Gibt es dann ein neues Modell SANDOGAN??

Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto ist noch aus dem Jahr 2015.
....meiner ist größer als deiner... :doh: ...also der Kofferraum... :D

Im Ernst:
Ich hatte den Logan bereits ein Jahr als ich merkte, man kann die hintere Sitzreihe noch vorne klappen bevor man die Rückenlehnen umklappt. Dadurch entsteht tatsächlich etwas mehr Stauraum.

Könnte es sein, dass das bei den neuen Modellen nicht mehr geht?

p.S.:
Kevin-Frodo?
Das ist gut. :badgrin:

Hääää, Lachnummer. Die höhere Bodenfreiheit ist Fahrwerksbedingt und nicht durch das "Höherlegen der Bodengruppe" Wie soll das technisch gehen? Der Abstand Bodengruppe/Dach ändert sich doch nicht.
Der eventuel kleinere Kofferraum kann auch durch das zurücksetzen der hinteren Sitze kommen um mehr Beinfreiheit zu haben. Es wird wohl möglich sein einfach mal einen Zollstock reinzuhalten und ein Foto von der Tiefe und Breite zu machen. Dann muß man nicht Rätseln wer den "größten" hat....:naughty:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.291
Neuestes Mitglied
wooha
Zurück