Kofferraumboden Umbau 5 Sitzer

Ich glaube wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man sich die knapp 500 Flocken bei Kofferraum 123 sparen - das sollte man irgendwie auch im DIY Verfahren auch selbst hin bekommen

Die große Platte kann man sich im Baumarkt rechtwinklig zusägen lassen. Für die Rundung braucht man halt eine Stichsäge.
Ich habe mir eine Schablone aus Karton gemacht, an der ich die Rundung mit der Schere solange zurechtgeschnippelt habe, bis sie passte. Dann auf die Platte gelegt und angezeichnet....
Ebenso die Rundungen an den Unterstützungsbrettern.

Ein ebener Kofferraumboden ist halt ne feine Sache - hatten wir die ganze Zeit - aber ich denke das ich mir auch mal sowas einbauen werde - super Idee jedenfalls - die AHK würde ich aber immer zu Hause lassen weil das Gewicht und Hybrid passt so gar nicht zusammen

Die ganze Konstruktion für den Kofferraumoden wiegt bei mir etwa 12 kg. Das fährt man halt auch immer durch die Gegend, ich denke, das ist aber noch verkraftbar....

Vielen Dank für eure Antworten. Zusammenschrauben kann ich schon;) nur mit dem Sägen in der Wohnung hätte ich Probleme mit meiner Frau :D,da müsste ich es dann zum Wohnmobil umbauen :)). aber mal schauen ob ich es doch hinbekomme da ja maetschi einen tollen Bauplan eingestellt hat.

Hallo zusammen, tolle Vorlage.
Hat jemand zufällig eine ähnliche Vorlage mit Maßen für einen Ebenenausgleich bei ausgebauter 2. Sitzreihe, so dass die gesamte Länge 1,90 eine Ebene wird (also bis zu den vorderen Einzelstühlen)?

Hallo Betz0r
hab das vor zwei Jahren schon gebaut, erster Link is der Umbau hier , zweiter und dritter Link is ne Material Zeichnung für Hintere (Sitzbank) und Kofferraumfläche
Nutze das nun schon regelmäßig ab Frühjahr bis Winter , Schlafsack und Luma passen dann in die Fächer unter dem Zwischenboden
zZ is die Sitzbank wieder drin , weils Nachts zu schattig ist :)

Dacia Jogger Camper Umbau !
Dacia Jogger Camper-Wohnmobilausbau
https://www.joggerforum.de/attachments/10e1416d-220c-4cdd-aba2-d315df899ae0-jpeg.59/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betz0r
hab das vor zwei Jahren schon gebaut, erster Link is der Umbau hier , zweiter und dritter Link is ne Material Zeichnung für Hintere (Sitzbank) und Kofferraumfläche
Nutze das nun schon regelmäßig ab Frühjahr bis Winter , Schlafsack und Luma passen dann in die Fächer unter dem Zwischenboden
zZ is die Sitzbank wieder drin , weils Nachts zu schattig ist :)

Dacia Jogger Camper Umbau !
Dacia Jogger Camper-Wohnmobilausbau
https://www.joggerforum.de/attachments/10e1416d-220c-4cdd-aba2-d315df899ae0-jpeg.59/
Vielen Dank für das zusammensuchen deiner Infos, ich hab tatsächlich gestern Nacht den Joggerforum thread entdeckt und heute direkt die Sitzbank zumindest mal lose geschraubt.
Jetzt denke ich aber gerade doch wieder an eine Lösung mit eingebauter Sitzbank...

Mal sehen was es wird, ich denke erstmal mit Sitzbank und wenn das nicht geht dann iwann doch die "Sommerlösung" ohne Sitzbank. Meine 1.95m brauchen nämlich sowieso einen vorgestellten Fahrer/Beifahrersitz und da ist dann die Mittelkonsole sowieso im Weg...

Ok mit Eingebauter Sitzbank wirds nur noch niedriger, ich kann Sitzen auf meiner Luma und auch an den Seitentüren ein und aus Steigen ohne mich verrenken zu müssen, hatter erst ne 130x190 Luma (Siehe Bild) , das lag ich wie in ner Wanne ;-( nun hab ich ne 80x180 und alles is gut, Man(n) liegt ja en icht immer vollgestreckt da drin, und ne Hohe Luma überbrückt auch die Mtttelarmlehne

Anhänge

• aigern.webp
    aigern.webp
    119,8 KB · Aufrufe: 12
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.470
Mitglieder
74.589
Neuestes Mitglied
cavemaster