Kofferraumklappe

lizards

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
N/A
Hallo, wollte mal fragen ob jemand eine Idee hätte den Kofferraum von Innen zu öffnen wenn wenn man zb. drin schläft. Weil man sich ja sonst immer über die Seitentüren rausquälen müsste.

Grüße Peter

ich habe meinen ja noch nicht, aber schau in der Bedienungsanleitung nach, es ist bestimmt wie bei anderen auch, das es eine "Notentriegelung" von innen gibt. Meistens auszulösen mit einem kleinen Schraubendreher.

Ist ein kleiner PIN der zur Seite gedrückt werden muss. Habe es zwar noch nicht probiert müsste aber von innen erreichbar sein.

Einen Pin hab ich da noch nicht gesehen! Es würde aber reichen ein Loch in die Innenverkleidung zu bohren und einen Draht dort durch zu führen. Diesen innen, ggf. mit einer Umlenkung, an der Schaltstange vom ZV-Stellmotor befestigen. Der Weg der "gezogen" werden muss, ist relativ kurz. Aber genau hab ich mir das auch noch nicht angeschaut. Nur mit den Fingern an der "Stange" entriegelt! Das geht.

schau dein Foto mal genau an, ich denke ich sehe den kleinen weißen Kunststoffpin, rechts am Bildrand, mittig, links von der Verriegelung.
Schaut ca. 3mm raus, ich habe ihn auch.

Man kann die Klappe auf jeden Fall von innen öffnen. Letztens hat es mir komischerweise die Mechanik vom Türschloss zersemmelt. ( Etwas hatte von innen gegen die Verkleidung der Klappe gedrückt und dabei das Gestänge gelöst, welches vom Schluss zum Mechanismus geht. ) Musste also durch die Sitzbank krabbeln und die Klappe mit dem Pin von innen öffnen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.285
Neuestes Mitglied
Sam1990
Zurück