Konfigurieren von Logan MCV derzeit nicht möglich

Den Logan gibt es als Limosine ja weiterhin,nur nicht in D.Hier durch er offiziell nur bis so 2010 angeboten.

Also noch das FL vom Logan I.
Danach als Import aus anderen Ländern aber zu bekommen,den Logan II gaben hier ausschließlich als Import und auch davon fahren hier Welche. :)

Die Limosine der 3. Generation wird man hier als Import sicher dann auch bekommen können.

Denke unser Händler wird den auch wieder hinstellen,werde mir das dann auch live ansehen ob es immer noch so ist das die Beinfreiheit im Fond deutlich größer ist wie im Sandero.
In den ersten beiden Generationen war das der Fall und ein deutlicher Pluspunkt zusägzlich zum großen Kofferraum. ;)
 
Habe gesehen, dass es den Logan nicht mehr im Konfigurator gibt.
Wird es den wieder geben? Habe gelesen, dass für den osteuropäischen Markt ein Logan mit Schrägheck kommen soll. Ist der Kombi damit Geschichte?

Mod: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Logan MCV ist Geschichte und bei dem Logan 3 habe ich in einem Bericht gelesen, da soll er nicht in Frankreich verfügbar sein und in einem anderem Bericht, das er überhaupt nicht angeboten werden soll in Westeuropa.
 
In puncto Preis/(Kofferraumvolumen+Unterhaltskosten) macht dem MCV2 mit LPG aber wohl niemand etwas vor.
Das ist wohl der Grund für das Todesurteil. Schließlich will Renault verdienen und nicht Wohltätigkeiten vollbringen.
Der Logan MCV ist Geschichte und bei dem Logan 3 habe ich in einem Bericht gelesen, da soll er nicht in Frankreich verfügbar sein und in einem anderem Bericht, das er überhaupt nicht angeboten werden soll in Westeuropa.
Frankreich ist ja Renault-Land, da sollen erst recht Renult gekauft werden.
Und in Erinnerung, der Sandero war anfangs auch nur für Südeuropa und Nordafrika geplant.

Und wer kauft schon gern einen "Gebrauchten" wenn es fürs selbe Geld einen Neuen mit Garantie gibt. Die "höher wertigen" gebrauchten Reparatur-Spardosentöter sollen aber gekauft werden, damit deren Vorbesitzer wieder Geld für neue Autos locker machen. Es ist also nicht unbedingt das eigentliche Ziel viele billige/günstige Autos mit wenig Handelsspanne/Gewinn zu verkaufen. Für wenig Geld sollen bestenfalls Nichtwohlhabende von A nach B kommen. Und schon gar nicht ist es das Ziel für wenig Geld den Verbraucher (Loganfreunde) zufrieden zu machen, geschweige denn für mehrere 100.000 km. Der Verkaufserfolg war zu gut für den Renault-Markt. Für Träumer werden jetzt die Fenster geschlossen. -Leider-
Und dies Facelifts und Modelwechsel in kurzer Folge dienen auch nur der Preiserhöhung.
 
Moin
Da hat Renault wohl falsch gedacht, Schätze ich.
Neu ist dieses Auto nicht mehr zu bekommen,
aber ( wir wissen ja was ,das für ein tolles Auto ist)
Gebraucht geht ja auch,klar so viele wie neue bestellt
worden währen wohl nicht ,weil auch ich meinen nicht hergebe,
zur Zeit.
genau aus dem Grund warum man ihn neu kaufen würde,z.B.
dem Kofferraum,geben ihn andere wieder ab, muss man sicher weiter fahren,
suchen um was zu finden. So wie wir von Nähe Hannover nach München,
um unsern abzuholen. ( der kannte sogar Winter mit Schnee,,, musten ihn erstmal davon befreien)
Oder hoffen ( Gespräch mit meinem Freund darüber )
Ich. Es gibt den Logan MCV nicht mehr.
ER: Wieso logan ,das ist doch der Sandero als Kombi ?
Ich : Äh stimmt eigentlich.
ER: und den gibts doch gerade erst neu,dann wird wie bei vielen, z.B.
meine damaligen AUDI u. Vw,s wahrenauch erst nur LImosinen ( oder wie die heissen )
ICH: das könnte stimmen,vieleicht wird der ja irgentwann der kommende Ersatz für Lodgy u. MCV

.GENAU DAS/. DER
 
Das ist wohl der Grund für das Todesurteil. Schließlich will Renault verdienen und nicht Wohltätigkeiten vollbringen.

Der zweite Satz ist schon richtig, der Grund liegt jedoch eher in den Vorgaben der EU für die Klimaziele 2021 und den damit verbunden Strafzahlungen. Kein Hersteller wird seinen Verkaufmix halten können bzw. wollen, da kommt Renault auch nicht ungeschoren davon...
Zur Zeit pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass die (europaweitein) Kassenschlager Duster und Sandero erhalten bleiben, der Dokker vielleicht übergangsweise als N1. Der Rest ist Geschichte. Die Kalkulation dahinter ist Rechnerisch sicher richtig, das werden die im Mutterkonzern besser können wie wir alle zusammen. Trotzdem finde ich es auch nicht gut. Ich werde ein Auto mit einem so hohen Nutzwert wie den Dokker in ein paar Jahren sicherlich vermissen...
 
Es hat aber auch Vorteile.
Und zwar für Die die so ein Fahrzeug doch mal verkaufen wollen. ;)
Ich habe im Mai einen Logan MCV I abgestossen.
Einen Werks LPG der vom Fahrzeug her zwar in gutem Zustand war,allerdings mit beginnendem Motordefekt.
Musste einiges dran gemacht werden um den Fahren zu können,trotzdem habe ich noch fast 2000 Euro für das Ding bekommen.:)
Etwas Vergleichbares mit dem Ladevolumen gibt es am Markt halt kaum.
Wer sowas braucht nimmt das was da ist. :whistle:
 
Die Dieselkrise hat beim DAT-Ankaufswert unseres Logan II MCV keine Spuren hinterlassen. Ich bin mal gespannt, ob man den Produktionsstop nachweisen kann.

Ich vermute, die Effekte sind so gering, dass sie im Hintergrundrauschen untergehen. Aber abwarten, ich werde es bei der Auswertung Ende nächsten Jahres sehen.
 
der Grund liegt jedoch eher in den Vorgaben der EU für die Klimaziele 2021 und den damit verbunden Strafzahlungen. Kein Hersteller wird seinen Verkaufmix halten können bzw. wollen, ...
Zur Zeit pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass die (europaweitein) Kassenschlager Duster und Sandero erhalten bleiben, der Dokker vielleicht übergangsweise als N1. Der Rest ist Geschichte. Die Kalkulation dahinter ist Rechnerisch sicher richtig, das werden die im Mutterkonzern besser können wie wir alle zusammen. ... Ich werde ein Auto mit einem so hohen Nutzwert wie den Dokker in ein paar Jahren sicherlich vermissen...
Ja, die gesetzlichen Limits sehen wir nicht.

Ein Duster hat doch sicher auch ein hohes Eigengewicht. Hat der wirklich so viel bessere Abgaswerte als ein Logan ? Oder wird Optik soviel positiver bewertet als Nutzwert ? Wird wohl der Optik halber mehr Geld vom Endkunden frei gegeben. Diese Zahlungsbereitschaft wirkt sich ja auch auf die MwSt aus. Schade für ein anderes nützliches Auto welches auch noch beim Fahren übersichtlicher ist.
 
Hat der wirklich so viel bessere Abgaswerte als ein Logan?
Nein, aber der Duster wird fünfmal öfter verkauft als der Logan. Und wenn man sich für eine von zwei Produktlinien entscheiden muss, die abgesetzt werden soll, nimmt man halt die mit den geringeren Verkaufszahlen.

Bleibt die Frage, warum man eine Produktlinie absetzen muss. Diese Frage wurde weder gestellt noch beantwortet. Ich versuche es dennoch mit einer Antwort: weil man eine neue Produktlinie plant.
 
Nein, aber der Duster wird fünfmal öfter verkauft als der Logan. Und wenn man sich für eine von zwei Produktlinien entscheiden muss, die abgesetzt werden soll, nimmt man halt die mit den geringeren Verkaufszahlen.

Bleibt die Frage, warum man eine Produktlinie absetzen muss. Diese Frage wurde weder gestellt noch beantwortet. Ich versuche es dennoch mit einer Antwort: weil man eine neue Produktlinie plant.
zu Absatz 1 : spiegelt wieder "Nachfrage regelt das Angebot". Ich bedaure halt die Nachfrageverteilung in der Bevölkerung.
zu Absatz 2 : als Verschwörungstheorie - wird ein Logan-Dokker-Lodgy-Mix - ein Lang-Hoch-Edel-Auto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Beiträge
1.068.983
Mitglieder
74.296
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück