Lucky Luke
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.5 dCi (68 PS)
Hallo Daciafreunde,
ich zitiere mich mal selber mit einer kleinen Ergänzung zum geschriebenen.
Neulich wie ich so ins Auto gestiegen bin, viel mir eine Ausbeulung auf in der Fensterdichtung im oberen Bereich der hinteren Tür, da mußte ich doch mal schauen was los ist.
Nach dem beiseitedrücken eder Dichtung kam dann feinste braune Pest zutage, die dort wohl im verborgenen schon länger vor sich hin gewerkelt hat.
Nun muß ich doch wohl mal langsam ans ausbessern gehen, man kommt ja nur zu nix...
Schocken tut mich das nach 7 Jahren glücklicher Ehe mit meinem Logan aber nicht, mancher Benz-Fahrer jukelt dann schon mit einer A-oder C-Klasse mit durchgegammelten Türen munter durch die Gegend, damit ist sowas das kleinere Übel und lässt sich mit ein bischen Arbeit leicht selber beheben.
Ich bin ja in der glücklichen Lage einen etwas tieferen Blick in der Materie zu haben dank der Werkstatt meines Freundes und meiner eigenen Kenntnisse und sage deshalb auch weiterhin, im Vergleich zu anderen Herstellern ist Dacia inpunkto Rost nichts schlechter, eher etwas besser
Bis neulich
Nachdem ich nun soviel zur braunen Pest geschrieben habe, habe ich mich nun endlich aufgerappelt und bin an meinem Logan tätig geworden.
Ich habe nun mal die Türverkleidungen abgebaut um einen Blick ins innere der Türen zu werfen, ein leichter Rostansatz in den Wasserabläufen der Türinnenkanten gab den Grund dafür.
Hier mal ein kleiner Bildbericht meiner Arbeiten
Die Demontage einer Türverkleidung wird hier im Forum ja bereits gezeigt.
Nach dem entfernen habe ich erstmal den Schmodder aus der Tür gesaugt der sich dort über die Jahre angesammelt hat.
Was dann zum Vorschein kam erstaunte mich doch positiv, es war kein Rost in der Innentür zu sehen, allerdings auch nur spärlich Hohlraumwachs.