Karpatenbär
R.I.P.
Rostschutz-Garantie
Moin,
---------- Post added at 21:20 ---------- Previous post was at 21:17 ----------
Moin,
Danke @Texas, und was bedeutet das nun in meinem speziellen Fall? Du kennst meine Fz-Daten. Was ist, wenn die Werkstatt dieses hätte prüfen müssen, aber nicht dokumentiert hat?
Angenommen, die Garantie greift nicht---wie lasse ich den Mangel am besten beseitigen?
Moin,
ich befürchte, die habe ich garnicht @LPG-HBdie 6-jahres-garantie greift aber auch nur , wenn man die jährliche Rostschutzkontrolle anhand des Wartungsheftes nachweisen kann
---------- Post added at 21:20 ---------- Previous post was at 21:17 ----------
Moin,
Danke @Texas, und was bedeutet das nun in meinem speziellen Fall? Du kennst meine Fz-Daten. Was ist, wenn die Werkstatt dieses hätte prüfen müssen, aber nicht dokumentiert hat?
Angenommen, die Garantie greift nicht---wie lasse ich den Mangel am besten beseitigen?
Ob das für alle Dacia's gilt, kann ich nicht sagen, aber die für Rumänien hergestellten hatten bis Herstellungsmonat 4/2008:
Anhang anzeigen 7911
und ab Herstellungsmonat 4/2008:
Anhang anzeigen 7912
Voraussetzung für die Garantie gegen Korrosion ist die Einhaltung des Wartungsintervall mit dem Wartungspunkt "Kontrolle der Karosserie".
Dieser Punkt ist bei TLROUM- Benzinern bis Herstellungsmonat 7/2008 alle 15000km/1 Jahr und bei nachfolgenden Baujahren aller 20000km/ 1 Jahr angesetzt.
Wurde das TLROUM- Fahrzeug nach deutschem Muster abwechselnd mit Serviceinspektion und Wartungsinspektion bedacht, fehlt bei der Serviceinspektion der Nachweis über die Korrosionskontrolle, da dies kein Bestandteil dieser Sichtkontrolle ist.