Kosten hintere rechte Radabdeckung

Tom Mayr

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III CVT
Hallo !
Meiner Frau sind irgendwelche Deppen wieder mal ans Auto gefahren. Dabei wurde die hintere rechte Plastikradabdeckung / der Radlauf ziemlich verkratzt.
Weiß jemand ,was das kostet bzw. kann ich es vielleicht selbst machen ?
Ist das Ding nur gesteckt oder auch verklebt ?
Vielleicht könnt Ihr mich mal erhellen .

LG. Thomas

Die vorderen Radlaufverkleidungen sind sehr teuer, über 90€ als Originalteil. Die Radläufe gibt es wohl auch preiswerter von anderen Herstellern , ob es dann optisch genau so aussieht? Die Teile sind geklebt(teilweise) und geklipst. Wenn man direkt bei Renault/Dacia bestellt haargenau hinschauen, hier bekommt man teilweise auch beschädigte Neuteile.

Ich musste diesen Sommer die hintere rechte Radlaufblende erneuern. Das Teil hat knapp 100 Euro gekostet. Selber machen ist überhaupt kein Problem. Nur die Blechmutter der seltsamen Halteklammer im Radkasten lösen (ist die wirklich nötig?). Der Rest ist geklipst und geklebt. Leider bleiben von der alten Blende Klebereste zurück...die zu beseitigen ist ziemlich zeitaufwendig. Mit einem Kleberentferner geht's aber ganz gut.
Die neue Blende wird schon mit Klebestreifen und Clips geliefert...einfach nur die Folie vom Klebestreifen abziehen, Blende draufdrücken und Halter wieder festschrauben...fertig.
Für gute Klebekraft sollte es nicht zu kalt sein...im Zweifel den Untergrund mit einem Fön etwas erwärmen.
Viel Erfolg.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.086
Mitglieder
73.878
Neuestes Mitglied
Rodrigo
Zurück