Software-Bugs beim Duster III

Naja, da frage ich mich schon, wie man den Ausfall der Verkehrszeichenerkennung fehlerfrei einbauen will ...:think:

Und bei welchem, dem einen, weltweit agierenden Unternehmen liegt die optisch/physische Erkennung? :think:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz egal warum, wenn der Assistent nicht das richtige anzeigt ist das Mist - dann brauch ich ihn nicht. Punkt !
Wenn ich die Gesetzeslage derzeit richtig verstanden habe, dann fordert auch die aktuell gültige Verordnung für die (gesetzliche vorgeschriebene) Verkehrschildererkennung lediglich eine Trefferquote von ca. 90% ....

Dem liegt, nach dem was ich gelesen habe die EU Verordnung 2021/1958 zugrunde.

Zuletzt bearbeitet:
So ... 2. Ausflug mit dem D3. Heute die Episode: Was tun,wenn das Multimediadisplay rumzickt?

Neustarten.

Erstmal ne soweit ne gute Idee.Aber nicht so ganz hilfreich.Am Zielort angekommen,meinten die Kameras mal ne Schaffenspause einzulegen.Ok ... kein Problem,rückwärts Einparken kann der Fahrer auch ohne Kamera. 2 Außenspiegel genügen vollauf. :yes: Auf dem Weg zurück wollte ich das Radio etwas leiser machen ... nö ... geht nicht über den Bediensatelliten.Mikrofonlautstäke ... ja,das funzte.Toll.Aber es ging doch.Noch vor dem Neustart.Als die Mikrofonlautstärke erschien,war rechts oben ein "Pfeil" nach unten.Daraufgedrückt und e voila ... das Lautstärkemenü.Prima.Erledigt. Dann nochmal nen Neustart und alles war wieder ok.
Nervig ... aber habe ich erwartet.

Und Ansonsten so?
Joa ... löppt der Schlurren.Und das mal richtig gut. Die ersten rund 400km sind geschafft. Stadtverkehr/Landstrasse/Autobahn in the Mix bin ich momentan auf 5,7l/100km. Ist völlig ok.
Außer BAB fahre ich den D3 im Modus "B" und "ECO".Da ist die Rekuperation am stärksten und er fährt da am meisten ohne Verbrenner.Und im "One-Pedal"-Modus. Und das ist mal echt geil.Macht wirklich Spaß.
Ach ja ... der Scheibenwischer hat sich dazu entschlossen,doch seinen Dienst ordnungs-und bestimmungsgemäß zu versehen.Zumindest für den heutigen Tag. :D:yes:

Das mit dem Audio Menu hab ich auch schon lernen müssen als das Radio nicht lauter wurde, während das Navi (Google Maps über Android Auto) lief - bis zur nächsten Ansage des Navis, bei dem mir fast die Ohren abgefallen wären. Das man die Audioquellen getrennt regeln kann ist auf der einen Seite pfiffig, auf der anderen Seite zumindest für mich sehr unerwartet. Jetzt weis ich es ;)

Der Duster hat doch so einiges was man erst im Laufe der Zeit herausfindet.

Jup. Das ist ein durchaus spannendes Auto.Mal kucken,was morgen so kommt.Da stehen nochmal rund 200km an.Da kann viel passieren.Oder eben auch ... nix. :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.086
Mitglieder
73.878
Neuestes Mitglied
Rodrigo
Zurück