LoganCruiser
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90
- Baujahr
- 2017
- Themenstarter Themenstarter
Bei dem Thema wird man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Im Nov. ist mein Logan aus der Garantie, dann mach ich die Wartung eh selbst (nur Ölwechsel extern bei z.B. McOil). So far...Ich glaube @LoganCruiser weiß das schon, dass auch Gehälter bezahlt werden müssen. Eine Inspektion wie bei ihm ist sehr teuer und @Texas hat ja bzgl. mancher Ersatzteilpreise auch schon angemerkt, dass diese stellenweise "sehr großzügig aufgerundet wurden". Aber egal wie, wir alle müssen für unseren Lohn arbeiten und freuen uns auch, wenn wir bestimmte Dienstleistungen günstiger bekommen. Deshalb mein Rat an ihm es doch mal auf dem Land zu versuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Naja, außer Bühnen gibt es auch Gruben... ;-)Bei verschiedenen heutigen Dacia/Renaultmotoren musst Du das Öl ablassen, das lässt sich nicht absaugen, is ne´ blöde Konstruktion. Da handelt die Werkstatt nach Herstellervorgabe was wie gemacht wird bzw. gemacht werden darf.
Wie Du auf der Hebebühne die Zündkerzen "parallel" bei ablaufendem Öl tauschst würde ich allerdings gerne sehen
Zuletzt bearbeitet: