Preckel? In Krefeld?So, hab grade meinen Torx Stepway abgeholt. Vorher hatte ich nochmal telefonisch wegen des Motorunterfahrschutzes interveniert. Der Service Meister meinte er müsse den Posten reinnehmen, da er keine Öffnung für den Ölablass hätte. Ich habe ihn daraufhin nach der Logik gefragt; Dacia sieht in der Wartung einen Ölwechesel vor. Die Wartungspauschale ist fahrzeugspezifisch, also werden die wohl das Entfernen des Unterfahrschutzes mit einberechnet haben. Daraufhin der Meister, dass er das mit seinem Chef besprechen müsse.
Der Posten fehlt jetzt kommentarlos auf meiner Rechnung. ATH Preckel fürchtet wohl die Kundenzufriedenheitsbefragung von Dacia ;-)
Die haben mich bei meinem Twingo mal dermaßen verarsc.t, dass ich nach vielen Jahren und am Ende der Garantiezeit nie wieder hingefahren bin. Die sind hemmungslos gierig, völlig überteuert und deren Seriosität stelle ich schwer in Frage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gibt es eigentlich in Holland diesen Service billiger? Dann wäre das vielleicht eine Option?Ja, arbeite im med. Dienst und muss meine Tätigkeiten ineinander schachteln, damit es halbwegs in 8Std. zu schaffen ist. Und wie gesagt, für die Inspektion muss ich eine Woche hart arbeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ATU sind die Schlimmsten!!! 3 x bin ich von 3 verschiedenen betrogen worden. Zum Glück habe ich immer alles vor Ausführung in einer anderen Werkstatt überprüfen lassen. Nie wieder!!!Ich gehe für Inspektion/Abgas/TÜV und Reifen zu ATU - da gibts Festpreise und es ist alles nach Herstellervorgabe. Verbrauchsmaterial (Wasser, Wischer, Lampen etc.) mach ich selbst!
Gut, Fahrzeugreinigung machen sie nicht, aber da haben auch schon Vertragswerkstätten für viel Geld viel Pfusch abgeliefert.
Zuletzt bearbeitet: