Kostenloses Kartenupdate: Aktivierungscode?

Joggeraner

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Hallo! Ich habe mir vor 2 Jahren einen Jogger gekauft und wollte gerade meine Navi Karten aktualisieren. Nach dem Kauf bekommt man ja 3 Jahre kostenlose Updates. Zumindest verspricht das die Dacia Webseite. In der Anleitung steht aber:

• Melden Sie sich in der Toolbox an und wählen Sie 'Code einlösen'

• Geben Sie den erhaltenen Aktivierungscode ein und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Karte herunterzuladen

Weiß jemand wo ich diesen Aktivierungscode herbekomme? Ich weiß leider nicht was das sein soll und kann mich nicht erinnern beim Kauf einen Code bekommen zu haben. Hätte mir der Händer den geben sollen?

Gibt keinen Aktivierungscode. Im Fahrzeug mit einem USB Stick im Navi Menü den Punkt Aktualisierung auswählen, dann schreibt er dort eine Info Datei auf den Stick. Anhand derer liest die Toolbox am PC dann aus, bis wann die Updateberechtigung der Karten läuft und spielt die aktuell passende dazu auf den Stick auf.

• Themenstarter Themenstarter
Hab ich gemacht. Die Toolbox hat dann beim Start gesagt ich muss das Betriebssysem updaten ud hat ein Update raufgespielt, das ich dann auch im Auto installiert habe. Aber ich glaube das war nur ein Softwareupdate, kein Kartenupdate. Wenn ich mir nämlich im Auto die Version der Karten anzeigen lasse, steht dort Q2 2022.

Und nun das gleich bitte noch mal machen. Kartenupdates gibt es meines Wissens nach nur mit aktuellem Betriebssystemupdate.

Hab ich mir auch gedacht, aber Toolbox sagt mir es gibt keine Updates. Wenn ich Toolbox öffne, sehe ich 3 Buttons:

Verfügbare Updates
Inhalte Kaufen
Code Einlösen

Unter Verfügbare Updates sagt mir Toolbox es gibt keine Updates

Dann kann es sein, dass der ner keinen 3 Jahres Update Paket hat. Wann genau ist die EZ deines Joggers?

EZ war im April 2023. Ich weiß nicht ob es damals schon 3 Jahre waren, aber in meiner Erinnerung hat der Händler etwas von 2 Jahren kostenloses Update erzählt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.359
Neuestes Mitglied
MadMikeMunich
Zurück