Kratzer Amaturenbrett

Twentyeight

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo liebe Dacia Gemeinde. Wie ich bereits gesehen habe wurde ein ähnliches Thema hier auch schonmal besprochen. Ich habe vor einer Woche meinen neu bestellten Dacia Jogger abgeholt. Zuhause angekommen ist mir ein kleiner Kratzer (Schnitt) rechts neben dem Display im Armaturenbrett aufgefallen. Vom Fahrersitz ist es nicht sichtbar. Ich bin hin und her gerissen ob ich das ganze reklamieren sollte da ein Neuwagen natürlich im besten Fall ohne jegliche Beschädigungen daher kommt. Mich interessiert einfach nur eure Meinung. Akzeptieren und hinnehmen oder beschweren. Abhilfe schaffen könnte sowieso wenn nur ein kompletter Tausch des Armaturenbrett welches wahrscheinlich in weiteren Beschädigungen enden würde!? Lg Lars
 

Anhänge

  • IMG_20230622_183031.jpg
    IMG_20230622_183031.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 223
Hi,musste echt lange suchen, sehe da am Übergang eine kleine Stelle,die ist vermutlich gemeint? Nun, ich finde, da kann man kaum was sehen, würde es so hinnehmen.

Reklamieren würde ja auch wieder bedeuten, dass du aufs Auto verzichten musst usw.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja genau die Stelle meine ich. Es ist wirklich nichts wildes aber irgendwie möchte man natürlich für sein Geld auch alles perfekt haben daher wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhören ☺️ ich denke ich werde mich damit abfinden müssen, sollte es zu einem Austausch kommen was ich eh nicht denke wäre am ende wahrscheinlich nur noch mehr dran lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-23-00-23-21-685_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-06-23-00-23-21-685_com.miui.gallery.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 121
Du meinst das, richtig?

Ich würde mir die Mühe sparen, ganz ehrlich.
Aber gutes Auge, mein Lieber Scholli :D

Screenshot_20230623-082829.jpg
 
Ärgerlich ist das. In der Tat. Aber wie Mayo schon sagt kann es hinterher noch schlimmer sein. Weiß man ja leider vorher nicht.
Aber eventuell kannst du ja mit dem Autohaus was aushandeln.

Melden würde ich es auf jedenfall trotzdem, dass es einfach aufgenommenen wird.
Nicht das irgendwann mal was ist und du nicht nachweisen kannst das da mal was war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Haha ja danke. Meiner Frau ist das auch egal die sieht an der Stelle Garnichts :D aber ihr kennt das doch man wartet ein halbes Jahr auf sein Fahrzeug und dann sowas blödes. Ärgert einen dann doch irgendwie :D
 
... Mich interessiert einfach nur eure Meinung. Akzeptieren und hinnehmen oder beschweren.
  1. Wenn du dein Auto regelmäßig benutzt, dann wird der ein oder andere Kratzer sowieso noch dazukommen. Deshalb würde ich es auf sich beruhen lassen. Es ist ja kein funktionaler Schaden. (Also nichts, was nicht funktionieren würde)
  2. Als ich 2015 meinen Dacia kaufte, machten sie noch Werbung: "Deutschlands billigste Auto-Marke" zu sein. Wenn wir Dacia-Kunden aber jeden "Kratzer" reklamieren, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn sich die Preise den Premium-Marken angleichen. Die Bearbeitung solcher Reklamationen kostet ja auch Geld. (z.B.: Personal, das sich um so etwas kümmern muss.)
meinung.gif

Haha ja danke. Meiner Frau ist das auch egal die sieht an der Stelle Garnichts :D aber ihr kennt das doch man wartet ein halbes Jahr auf sein Fahrzeug und dann sowas blödes. Ärgert einen dann doch irgendwie :D
Es muss dich schon beschäftigt haben.
Sonst hättest du nicht nach Mitternacht einen Thread aufgemacht. :D


p.S.:
Viel Spass mit deinem neuen Auto.
party.gif
 
Meine persönliche Meinung: Akzeptieren und die gesparte Lebenszeit für etwas Schönes nutzen. Sieht extrem minimal aus und wird im Laufe des Autolebens noch eine Menge schlimmeres dazu kommen.
 
Ich würde die Stelle mit einem Haarfön versuchen zu erwärmen und die kleine Spalte zudrücken. (mit dem Stiel vom Holzkochlöffel)
Aber langsam, drück keine Beule rein. ;)
 
Ich würde die Stelle mit einem Haarfön versuchen zu erwärmen und die kleine Spalte zudrücken. (mit dem Stiel vom Holzkochlöffel)
Aber langsam, drück keine Beule rein. ;)
Danke für den Tipp. Wäre das Fahrzeug älter und es würde mich noch so beschäftigen würde ich das vielleicht probieren. Wenn ich das jetzt mache und da was schief geht beiß ich mir nur in den Arsch :D dann hab ich es selbst noch verschlimmert. Aber danke für euer Feedback :)
 
Du könntest ja auch im Autohaus einmal nachfragen ob die einen Beulendoktor haben, der so etwas kann. :think:
 
Also ehrlich gesagt, "ich will's nicht glauben". Vor solchen Leuten habe ich schon immer Angst. Am Zebrastreifen kommt man mit dem Hosenbein an die Heckverkleidung – und der Autobesitzer lässt auf Kosten meiner Haftpflicht den ganzen Karren neu spritzen. Haben wir keine anderen Sorgen?

Johannes
 
Solche Kleinigkeiten sollte man einfach übersehen.
So z.B. vor etlichen Jahren beim Fiat Uno Turbo (heißes Geschoß) ein paar Bläschen in der Scheibe Beifahrerseite.
Oder daß ich beim Citroen Xantia immer mal wieder irgendwelche Schrauben im vorderen Fußraum gefunden hatte. Seltsamerweise ist die Kiste trotzdem nicht auseinander gefallen.
Das sind Dinge welche für mich persönlich uninteressant sind. Wenn sonst alles perfekt funktioniert, was solls.
 
Bläschen in der Windschutzscheibe sind bei meinem Jogger auch vorhanden. Mich stören sie nicht. Also alles gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.415
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück