Grünfink
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
- Baujahr
- 2016
Nicht so leicht wie es scheint. Es geht nur wenn man das Gitter "ausklipsen" oder aushebeln kann. Das ist aber aus Platzgründen etwas schwierig. Ich habe das Hebelset, aber selbst mit den abgewinkelten ist es nicht möglich unter den Rand zu kommen. Außerdem ist die Sicht durch die Windschutzscheibennähe beschränkt. Mit zurechtgebogenen Drahthaken könnte man es probieren.
Und ich hatte es schon vorriges Jahr mal gezeigt. Schaut mal dem Hempel "unters Bett" sprich unters Armaturenbrett, da wo die Pedalen aufgehängt sind und auch andere Aggregate. Die im Fahrzeug verbauten Bleche sind alle verrostet. Sowas findest Du bei deutschen Autobauern nicht. Diese Teile werden schon ab Werk verrostet eingebaut...nach dem Motto...man siehts ja nicht! Das hat auch was mit Qualitätsverständnis zu tun. Kommt mir nun nicht mit billig. Das ist MURKS
Bist Du ganz sicher das das Rost ist? Weder Farbe noch Verteilung erinnern mich an Rost. Das erinnert mich an der Kleckserei an meiner Heckklappe und als das auch noch an der Schürze auftrat (Allerdings nicht so massiv wie bei Dir) war ich doch sehr verwirrt da Kunststoff ja bekanntlich nicht rosten kann. Nähere Untersuchungen ergaben es war die Hohlraumversiegelung die da aus der Heckklappe raus lief.