Dacia Bigster Preise

Als Neukunde/ unrasiert ( im Gesicht !!!) im Dacia-AH erschienen und in abgefuckten Jeans habe ich einen Kaufvertrag für nen Jogger / 23.000 Euro unterschrieben. Keine Anzahlung nötig gewesen. Warum auch??? Bei Nichtabnahme würden sie definitiv kein Verlust-Geschäft machen/ im Gegenteil.

Bei Mobile.de werden die Extreme mit meiner Laufleistung ab 15-16 tsd angeboten. Mehr hatte ich da auch nicht erwartet aber 13tsd ist ja fast 20% weniger ne dann lieber selber verkaufen . Schild mit 17.5 tsd dran und sehen was da kommt. Meiner schaut aus wie neu.

Bei Mobile.de werden die Extreme mit meiner Laufleistung ab 15-16 tsd angeboten. Mehr hatte ich da auch nicht erwartet aber 13tsd ist ja fast 20% weniger ne dann lieber selber verkaufen .
Das sind Händlerpreise.
Der Duster Hybrid wird für mich uninteressant.
Hauptargument:
Bigster hat komfortable Mittelstütze.
Und neues Navi, Google etc.
Ausserdem sind die (nur) knapp 3k Preisdifferenz eine Ansage für den Bigster.

Bigster hat komfortable Mittelstütze.
Und neues Navi, Google etc.
Komfortable Mittelstütze sollte auch der D III je nach Ausführung haben

Neues Android-basiertes Navi haben alle Dacias seit Sommer 2024, welche ein Navi verbaut haben
Google haben alle Dacias, welche Android-Auto und Apple Car-Play haben.

In D kostet der günstigste Hybrid 28.590.- ,
in A nur 27990.- bei gleicher Ausstattung.
Ich sag mal so:
wie bisher, werden rund 5 von 6 Hybrid in Extreme oder Journey Ausstattung kommen mit Zusatzpaketen, also so um die 33k.
Bzw. 36k mit 4x4 Automatik in Q1/2026

weitere Prognose:
Der Bigster wird wahrscheinlich rund 1/3 Duster-Umsteiger bringen, auch wegen dem geringen Aufpreis.
Und Hybrid wird, wie auch gesamtmarktmässig in Österreich 2024, Benziner, Diesel, Elektro weit hinter sich lassen.

Grundsätzlich muss man Dacia schon gratulleren:
Start gleichzeitig für BenzinerMildHybrid, 4x4 sowie Hybrid, das musst einmal auf die Reihe kriegen...

Bei Jütten und Koolen in Waldfeucht startet der Dacia Bigster Extreme TCe 140 bei 25.750€ und ist auch für diesen Preis bestellbar. 37k ist total unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Oh die Preise sind ja im Konfigurator. Klasse.
Schön für die Interessierten ist, die Preise sind niedriger als allgemein (auch von mir) gedacht
Journey 140 in blau mit City und Winter+ "nur" 28.680 Euro inkl. el. Heckklappe
gleicher Duster 130: 25.330 Euro

Ich denke bei Barzahlung legt man die Scheinchen auf die Theke und sagt "Bitte schön."
Die Zeiten sind leider vorbei wegen des Geldwäschegesetzes. Maxmial 10.000 Euro in bar, mehr dürfen die Händler nicht. ( oder sind es 9.999 Euro? Weiß nicht mehr ) // Ich hatte es in der Vergangenheit stets so gemacht: Mit der Bank ein Kartenbezahl-Limit auf den Kaufpreis des Wagens festgelegt, dann beim Autohaus gesagt: "Ich zahle mit der Karte". PIN eingegeben, Auto war bezahlt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.300
Neuestes Mitglied
Nervenbündel
Zurück