Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf und fangen bei
@wf an: Lies dir einfach #6 dieses Threads durch, dann sollten deine Fragen beantwortet sein. Es ist nämlich gleichzeitig auch die 1-Jahres Inspektion.
@dokkernaut wer im Kleinen schlampig arbeitet, der arbeitet auch bei sicheheitsrelevanten Teilen schlampig. Wie breits gesagt: Ich hab dem Händler 15.500 bunte Scheinchen auf den Tisch gelegt (alle Echt) und dafür erwarte ich auch echten Gegenwert. Sechs, wenn auch kleinere Mängel sind sieben zuviel und dazu noch ein Spritverbrauch von derzeit 11,7 L seit letzter Betankung (187 Km seitdem gefahren), über 9L im Tankzyklus davor und Ø 10,5 seit Kauf ist definitiv nach 3.000Km zuviel. Da verbrauchte wie erwähnt mein Volvo V40 Kombi 2,0 Turbo 165 Ps Baujahr 2004 leicht weniger. Mit diesem bin ich die gleichen Strecken gefahren.
@dokker1962 Ja, werde ich auch. Habe kein Dacia-Gelübte mit dem Kauf des Dokkers angelegt.
@Interesse-am-Lodgy Eigentümer des Sandero ist meine Frau, die aber nichts mit PC und Foren am Hut hat. Ich vertrete sie hier nur.
Ich liebe S&S, hatt ich schon bei früheren Fahrzeugen (auch LKW) und bei den anderen half es sogar Sprit zu sparen, bei Dacia offensichtlich nicht.
Zum Verbrauch hab ich ja bereits ein paar Zeilen weiter oben geschrieben, und der Volvo ist ein perfekter Vergleich, da die Strecken auch identisch waren. Mit dem Polo 1,4 dazwischen waren es bei identischem Streckenprofil gar nur Ø 6.5L -7,5L/100Km je nach Jahrezeit. Den Golf lasse ich unerwähnt, weil Diesel TDI.
vielleicht ein Montags-FIAT
)
Das muss aber ein Montag gewesen sein, der auf den 31 Februar gefallen ist