Kupfer Felgen

Micha1986

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extrem+ Tce 110 2024
Halli hallo,
wir sind seit einer Woche Besitzer eines Jogger Tce 110 Extreme + Bj24.
Die schwarzen 16 Zoll Alus hätte ich gerne im Winter genutzt. Nun suche ich für den Sommer schöne Alus welche wenn möglich die selbe Farbe haben wie die Kupferakzente. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, weder weis ich die maximalen Abmessungen der Felgen und der dazugehören Reifen (ohne Eintragung) noch bin ich farblich fündig geworden. Bei 4x100er Lochkreis ist das garnicht so einfach glaub ich. Habt ihr vielleicht Tips/Anregungen oder habt gar selber schon solche Felgen?
 

Anhänge

  • 20240831_172344.webp
    20240831_172344.webp
    341 KB · Aufrufe: 30
  • 20240831_172325.webp
    20240831_172325.webp
    351 KB · Aufrufe: 29
Schon Mal daran gedacht, Felgen zu kaufen und diese lackieren zu lassen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich hatte gehofft, dass das einfacher/günstiger geht. Kenn mich nicht so aus aber Felgen lackieren wird wohl nicht so günstig sein.
 
Muss mal nachher meinen Kollegen fragen. Der hat sich Kupfer Farbene Felgen aufs womo gemacht. Hab die schon live gesehen sieht super aus. Sind auch 16 Zoll
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bin gerade hier im Forum auf die Alutec Monster gestoßen. Die sehen schonmal nicht schlecht aus. Vielleicht gibt es ja dazu noch Alternativen :)
 
Ich hatte gehofft, dass das einfacher/günstiger geht.

Klar, da Du aber keine näheren Informationen dazu gibst wird das hier (wieder mal) zum Rumratespiel.

Kenn mich nicht so aus aber Felgen lackieren wird wohl nicht so günstig sein.

Da Dir Felgen lackieren/pulvern schon teuer vorkommt, um welche Reifen/Felgendimension soll es denn gehen ?
Die vorhandenne Reifen erhalten (weil billiger) oder ein Kompletträderangebot mit anderer Dimension?

Ist es so schwer hinzuschreiben was man wirklich will ?

LG Rob
 
Bevor du die lackieren lässt rate ich auf pulvern
Ab günstigsten kommst du mit spühfolie davon
Aber ob du damit glücklich wirst wegen der Haltbarkeit
 
Das sind die. Hab leider kein Bild von den Felgen da aber anhand der Nummer kannst du’s dir bestimmt raus suchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind von Borbet
 

Anhänge

  • IMG_3792.webp
    IMG_3792.webp
    79,2 KB · Aufrufe: 8
Klar, da Du aber keine näheren Informationen dazu gibst wird das hier (wieder mal) zum Rumratespiel.



Da Dir Felgen lackieren/pulvern schon teuer vorkommt, um welche Reifen/Felgendimension soll es denn gehen ?
Die vorhandenne Reifen erhalten (weil billiger) oder ein Kompletträderangebot mit anderer Dimension?

Ist es so schwer hinzuschreiben was man wirklich will ?

LG Rob
Ich hatte eher auf eine nette Community gehofft die nicht gleich losfeuert. Ich habe es reativ wage geschrieben da ich meine Ausgaben mit dem "Betriebsrat" / Frau abklären muss . Wenn ich anfange Felgen für 2-3k auf einen Dacia zu schrauben droht vielleicht demnächst die Kündigung . Spaß beiseite ich dachte mir, dass vielleicht schon andere mit der selben Idee gespielt haben oder sie sogar schon umgesetzt haben. Der Felgenmarkt für LK4x100 ist leider nicht so breit gefächtert. Werde mir wohl die Alutec Monster in der 16Zoll Variante zulegen. Da Frauchen auch ab und an mal auf nem Feldweg unterwegs ist, ist das wohl die sinnigste Variante.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind die. Hab leider kein Bild von den Felgen da aber anhand der Nummer kannst du’s dir bestimmt raus suchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind von Borbet
Wenn ich das richtig sehe, ist das der falsche LK. Aber trotzdem vielen dank :)
 
sie es mal locker, angefangen hat es ja mit Kupfer und Dir wurde Gold empfohlen. :)
Genaue Wunschfarben wirst Du nicht finden, oder Du lässt sie Pulvern in Deiner Wunschfarbe. Ist aber so preiswert nun auch wieder nicht, ausser bei Standardfarben.
Bei den Alutec Monstr finde ich aber auch keine in Kupferfarben oder bin ich blind.
Warte aber vielleicht ob sich etwas mit den Preisen ergibt, Alutec ist Superior Industries, ehemals ATS und die sind in Insolvenz. Hier steht das Werk still.
BBS ist übrigens auch in Insolvenz, ich meine die 4.

Gruss
Steffen
 
Wenn du fährst siehst die Dinger eh nett Hauptsache die Reifen taugen was.
Ich würde es lassen wie es ist und Kauf dir Stahlfelgen mit Winterreifen die bekommst beim Daciahändler für 950.-€ und gut ist.
Die Alus gehen dir eh kaputt wenn die ein paar Winter fährst.
 
Als MOD:
Hier wurde eine Frage gestellt, auf die man antworten kann, mehr Info anfordern kann oder es einfach sein lassen. Ob der TE auf seine Felgen Swarowskisteine kleben will, ob die Gold, Kupfer oder durchsichtig sind, und ob das Auto dazu neu 25k, 100k oder 2560 Euro gekostet hat war weder Thema, noch geht es hier jemandes etwas an.
Also bitte beim Thema bleiben…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück