Danke Helmut2 und Texas,
das mit der nicht ganz ausrückenden Kupplung ist eigentlich auch mein Verdacht. Momentan ist die Verbindung ja "noch" kraftschlüssig. Aber wenn der Seilzug eben so eingestellt ist, dass die Kupplung kraftschlüssig ausrückt, aber das letzte Quentchen zum vollständigen Ausrücken fehlt, so dürfte der Verschleiss sehr hoch sein. In meinem Fall dann eben verschlissen bei 12500 km.
Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass der Gaszug als ich das Auto neu bekommen habe noch auf der Transportstellung war. D.h. bei voll getretenem Pedal lag ca. 1/4 Gas an. Bemerkt hab ich das nach 2 Tagen (man ist ja doch vorsichtig mit nem Neuwagen) an einem steilen Berg, als mir die Fuhre doch seeeeehr Leistungsarm den Berg hochkroch.
Das habe ich damals selbst umgeklippt, ist ja mit einer Person welche das Gaspedal voll durchtritt (Motor aus
) eine Sache von 10 Sekunden.
Das ist jedoch das einzige was ich an dem Auto selbst gemacht habe (so solls während er Garantiezeit auch bleiben), die Kupplungsmechanik habe ich mir zwar gestern angeschaut, aber da fass ich nichts an.
Noch ne Frage:
Hat der 1.4 ne Nachstellautomatik an dem Kupplungszug?
Wo sitzt die dann, etwa unten an der Pedalerie?