Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast wohl recht - stimmt, - lange her der letzte Kupplungswechsel - sorryJa du irrst! die Druckfeder drückt die Mitnehmerscheibe gegen das Schwungrad. Wenn also die Feder (n) gebrochen ist kann auch kein Kraftschluss hergestellt werden.
Gruß DECO
Naja,- diese (meist 4 ) Dämpfungsfedern - um Lastwechsel zu kompensieren - meinte ich eigentlich nicht.@Nobby
Du meinst wahrscheinlich die Federn, die vom Ausrücklager Richtung Kupplungsscheibe gedrückt werden und dadurch die Druckplatte von der Reibscheibe lösen.
Dann hättest du recht, wenn die gebrochen sind, hast du dauernden Kraftschluss.
Gruß Wyatt
Naja,- diese (meist 4 ) Dämpfungsfedern - um Lastwechsel zu kompensieren - meinte ich eigentlich nicht.
Schon die Andruck - Flachfedern - die Radial um die Kupplungsnabe ausgerichtet sind.
Und wenn die brechen,- da hat Decoybird wohl recht,- dann rutscht die ganze Sache ....
Danke Dir,- bloss -- wodurch,--- wenn nicht durch die kräftigen Flachfedern der Druckplatte (die ja evtl. gebrochen sind ) ,- entsteht letztlich der Kraftschluss zum Antrieb ??Genau diese Flachfedern meine ich auch, hab mich nur blöd ausgedrückt.. Und wenn die brechen, kann das Ausrücklager die Druckplatte nicht mehr betätigen. => dauernder Kraftschluss.
Gruß Wyatt
Heute bin ich liegen geblieben und die Kupplung wollte nicht mehr, bei 236.141km.
Oder weil man nicht richtig anfahren kann. Lieber die Handbremse nehmen als mit viel Kupplungschleifen anfahren. Heute mit Hillhold ist das nicht mehr nötig.Ähm doch.
Beim BMW hielt die Kupplung 160tsd km. Beim Logan letztes Jahr bei 125tsd km die Kupplung wechseln lassen.
Bei meiner Mutter ein Citroen war die Kupplung nach 120tsd ebenfalls fertig. Kenne nur wenige die eine Kupplung länger als 200tsd km hatten. (liegt vllt. auch hier an den Bergen)
Hi,
Endlich wieder heile![]()
Neu:
Zahnriemen und Wasserpumpe 460€
Kupplung mir Vermessung 582€
Grüße
Kai