Kupplung rupft, zupft beim 5 Gang Easy-R Automatikgetriebe [Problem abnormaler Verschleiß?]

Umfrage zu Problemen mit Easy-R

• Ich beklage Kupplungsrupfen

Stimmen: 50 35,7%
  • Getriebe schaltet zu träge

Stimmen: 7 5,0%
  • Getriebe schaltet zu hart

Stimmen: 2 1,4%
  • Einer der o.g. Fehler ist bereits gemeldet, ich warte auf Werkstattermin

• Werkstatt nimmt meine Klage nicht ernst und unternimmt nichts

Stimmen: 3 2,1%
  • Reparaturversuch erfolgreich

Stimmen: 3 2,1%
  • Reparaturversuch erfolglos

Stimmen: 9 6,4%
  • Habe eine neue Kupplung auf Garantie erhalten

Stimmen: 17 12,1%
  • Neues Getriebe auf Garantie erhalten

• Ich habe keine Probleme und bin zufrieden

Stimmen: 45 32,1%

• Umfrageteilnehmer
    140
Was ist am dem 3 Zylinder Schlecht? Der läuft genauso gut auf der AB wie ein 4 Zyl., Schnitt 130-140, natürlich Handschalter.
Klar, mit einem 1-Zylinder erreiche ich auch 150km/h auf einem Moped. Der 3-Zylinder hat nichts mit Komfort, Dynamik, Laufruhe, Komfort, ... zu tun. Dazu noch aufgeladen und damit anfällig. Wie ich schon sagte, wir hatten einen. Egal welches Getriebe. Das EasyR ist natürlich dann noch der i-Punkt (oder umgekehrt).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein nein, ich weiss ziemlich genau was ich kann und was nicht, und das erfordert mehr kenntnisse der kfz-technik wie ich habe.

Ansonsten habe ich immer mal wieder probleme mit automatikgetrieben gehabt.
Es sei erwähnt die tollen automatikgetriebe von Ford für den Scorpio, Citroen C5 und 2016 auch noch
das automatische getriebe an meinem MB 200 welches bei km 89.387 den geist aufgab.
Gut dass ich eine gebrauchtwagengarantie von MB abgeschlossen hatte.
Wandlerautomaten sind bei eintsprechender Pflege eigentlich unkaputtbar.

Klar, mit einem 1-Zylinder erreiche ich auch 150km/h auf einem Moped. Der 3-Zylinder hat nichts mit Komfort, Dynamik, Laufruhe, Komfort, ... zu tun.
Ach, im Auto merkt man so gut wie nichts davon das es 3Zyl. sind, beschleunigt eigentlich sehr gut. Wenn man den Turbo gut behandelt und nicht wenn er Kalt ist das Gaspedal durchtritt, dann hält der auch lange... Nebenbei finde ich es gut wenn man etwas vom Auto hört, dann kann man Probleme früher einschätzen. Bei meinem Mercedes habe ich oft die Speed unterschätzt...

Vergleichst Du wirklich den Komfort vom MB und einer Datsche?

Der Turbo ist fast nie das eigentliche Problem. Es ist das Drum-Herum.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.841
Mitglieder
75.220
Neuestes Mitglied
Bo105M
Zurück