Kurbelwelle abstecken beim Zahnriemenwechseln

Wenn deiner den Zugang nicht hat, habe ich ja geschrieben wie dann...

Oder Anlasser raus, wie du ja selbst erkannt hast.
 
Das ist bis jetzt die einzige Information zu deinem Fahrzeug.
Im Sandero II wurden je nach Baujahr/Abgasnorm K9K612, K9K626 oder K9K872 Motoren in Kombination mit verschiedenen Getriebetypen verbaut
Fahrzeug aus 6/2018, Motor mit der Bezeichnung K9K E6, Getriebe JRQ, 90PS
 
Renault schreibt zur Schraube der Kurbelwellen Riemenscheibe:
Blockieren zum Lösen mit dem Schraubendreher am Schwungrad. Ist kein Zugang vorhanden, dann mit dem Schlagschrauber lösen.
Blockieren zum Anziehen immer mit OT-Dorn, 120 NM + 80°-110°.
Der Keil des Kurbelwellenritzel muss vor der Montage des OT-Dorn kurz vor der 12 Uhr Position stehen, damit er beim kurzen Weiterdrehen im Uhrzeigersinn am Anschlag der Kurbelwelle anliegt.
K9K612 und K9K626 Motor OT Dorn MOT.1489
K9K872 AdBlue Motor OT Dorn MOT.2196
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.826
Beiträge
1.082.844
Mitglieder
75.191
Neuestes Mitglied
Hinterwaelder
Zurück