BigM
Mitglied
- Fahrzeug
- Dokker Stepway
Hallo zusammen,
habe ein komisches Phänomen mit dem Media Nav Evolution unseres Dokkers und meinem Smartphone OnePlus Nord 2.
Und zwar wenn ich Musik via Amazon Music abspiele, kommt es ca. 3 Minuten zu einem kurzen Aussetzer. Dieser ist nur einen Bruchteil einer Sekunde lang und hört sich an, als würde man eine CD hören die einen tiefen Kratzer hat. Es kommt ganz kurz ein Störgeräusch oder die Musik ist sogar ganz kurz komplett weg.
Ich hatte zuerst die Bluetoothverbindung in Verdacht, dagegen spricht aber allerdings, dass alle anderen Apps problemlos laufen. Spotify, YouTube, VLC Player, MX Player etc. problemlos Musik abspielen. Ich dachte also, es müsse an der Amazon Music App liegen. Habe dann daraufhin dort alle Einstellungen durchprobiert (Musik vorher heruntergeladen, verschiedene Qualitätsstufen, Equalizer ein/aus, Normalisierung ein/aus, Spracherkennung ein/aus, Cache leeren, App komplett neu deinstallieren und neu installieren, Handy neu starten, sämtliche "Soundverbesserungen" in Android selbst aktivieren/deaktivieren...). Aber nichts hat etwas gebracht.
Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass Amazon Music mit allen anderen Bluetooth-Lautsprechern und Kopfhörern problemlos läuft. Habe mehrere Bluetooth Kopfhörer von Sony, Skullcandy, OnePlus, Xiaomi und JBL getestet, alle problemlos. Auch meine JBL Bluetooth Lautsprecher und mein AVR-Receiver zeigen keinerlei Probleme.
Scheinbar ist das Problem eine Kombination aus Amazon Music und dem Media Nav Evolution.
Hatte das jemand schonmal? Bin für alle Tipps dankbar.
habe ein komisches Phänomen mit dem Media Nav Evolution unseres Dokkers und meinem Smartphone OnePlus Nord 2.
Und zwar wenn ich Musik via Amazon Music abspiele, kommt es ca. 3 Minuten zu einem kurzen Aussetzer. Dieser ist nur einen Bruchteil einer Sekunde lang und hört sich an, als würde man eine CD hören die einen tiefen Kratzer hat. Es kommt ganz kurz ein Störgeräusch oder die Musik ist sogar ganz kurz komplett weg.
Ich hatte zuerst die Bluetoothverbindung in Verdacht, dagegen spricht aber allerdings, dass alle anderen Apps problemlos laufen. Spotify, YouTube, VLC Player, MX Player etc. problemlos Musik abspielen. Ich dachte also, es müsse an der Amazon Music App liegen. Habe dann daraufhin dort alle Einstellungen durchprobiert (Musik vorher heruntergeladen, verschiedene Qualitätsstufen, Equalizer ein/aus, Normalisierung ein/aus, Spracherkennung ein/aus, Cache leeren, App komplett neu deinstallieren und neu installieren, Handy neu starten, sämtliche "Soundverbesserungen" in Android selbst aktivieren/deaktivieren...). Aber nichts hat etwas gebracht.
Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass Amazon Music mit allen anderen Bluetooth-Lautsprechern und Kopfhörern problemlos läuft. Habe mehrere Bluetooth Kopfhörer von Sony, Skullcandy, OnePlus, Xiaomi und JBL getestet, alle problemlos. Auch meine JBL Bluetooth Lautsprecher und mein AVR-Receiver zeigen keinerlei Probleme.
Scheinbar ist das Problem eine Kombination aus Amazon Music und dem Media Nav Evolution.
Hatte das jemand schonmal? Bin für alle Tipps dankbar.