Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige mit Rostproblemen am meinem geliebten MCV.
Bin seit März 2008 stolzer Besitzer eines MCV, war auch bis April 2009 äußerst zufrieden mit dem Teil. Unser MCV hat dazu noch Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober, sodaß eine Winternutzung nicht möglich ist.
Zu unserer aller Bedauern mußte ich im Frühjahr 2009 feststellen, daß an den Schwellern der Beifahrerseite nach einem Jahr 3 Stück Stecknadelkopfgroße Afwerfungen gebildet hatten. Das läßt mich als Laien schlußfolgern, daß die Bleche vor dem Spritzen nicht richtig behandelt wurden und auf dem Rost lackiert wurde. Beim Lack handelt es sich um einen Mehrschichtlack. Habe extra den besseren Lack geählt, da ich eh kein Vertrauen zu den Wassermalfarben habe. Da die erste Inspektion eh fällig war, meldete ich das gleich zur Garantiereparatur an. Ich war der Meinung, dass, das ja mal passieren könnte zumal der Werkstattmeister der Meinung war, dass das der erste Fall bei Dacia Rostschaden in der Garantie sei. Der Rostschaden wurde auch zügig zur größten Zufriedeheit durch die Fachwerkstatt beseitigt. Hatte vor der Lackreparatur, mit meiner Frau das ganze Auto auf weitre Rostschäden untersucht, es waren zu diesem Zeitpunkt keine weitren Rostschäden auffällig.
Heutenach ca. 3 Wochen der Nahbesserung wurde ich leider eines Andren belehrt, so mußte ich wieder festellen,
dass Rostbildung in den Griffmulden der Fahrertür zu verzeichen sind.
Das sind ja gute Aussichten, wollte das Auto mindestens zehn Jahre behalten. War zumindet bis dato von dem Auto äußerst begeistert, so daß ich meiner Frau zuredete sich einen Sandero zu kaufen, hoffentlich hat sie mit dem Teil nicht so viel Pech wie ich.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Bin mächtig entäuscht. Dachte bei Renaultgruppe bist Du nach wie vor gut aufgehoben, zumal die gleichen Maßstäbe in der Qualität wie bei Renault gelten sollten. Da ich für alle Tage noch einen Twingo habe (10 Jahre alt, dasTeil )wurde 350 000 km im Servicedienst (meißt nur Kurzstrecken) gefahren, kaum Reparaturen, kaum Rost , Sommer wie Winter im Einsatz. Dachte ich kaufe mir mit denm MCV, wieder ein Arbeitspferd?
Das solls nun für heute gewesen sein